Die Suche ergab 25 Treffer: olaf

Suchanfrage: olaf

von ore12
Mi 15. Jan 2020, 22:41
Forum: Freepascal
Thema: [gelöst] Properties und Variablen von TThread-Abkömmlingen
Antworten: 6
Zugriffe: 2002

[gelöst] Properties und Variablen von TThread-Abkömmlingen

... eingeführten Eigenschaften zugreifen kann? Ich würde dem Thread gerne ein paar Parameter mitgeben, bevor er startet. Danke für Eure Hinweise! Gruß Olaf
von Warf
Fr 5. Jan 2018, 00:13
Forum: Dies und Das
Thema: Welches OS nutzt Ihr aus welchen Grund?
Antworten: 236
Zugriffe: 97985

Re: Welches OS nutzt Ihr aus welchen Grund?

... Außerdem hat sich seit 2000 der Fokus geändert. Zu 2000 Zeiten hatte kaum wer einen PC. Heute muss die 7-jährige Lisa sowie dier 83-jährige Olaf mit dem system zurecht kommen. Zu Windows 2000 Zeiten haben leute noch schulungen gemacht um mit Computern klar zu kommen, heute wird von den Systemen ...
von kralle
Mi 26. Jul 2017, 16:57
Forum: Dies und Das
Thema: Zu schade zum Wegschmeißen
Antworten: 6
Zugriffe: 4774

Re: Zu schade zum Wegschmeißen

Hat zufällig noch jemand dieses Buch aus dem Jahr 2004 rumstehen und will es los werden:


Delphi für das Internet, m. CD-ROM
von Olaf Monien
ISBN-10: 3935042078
ISBN-13: 978-3935042079

Gruß Heiko
von ore12
So 13. Sep 2015, 18:01
Forum: Freepascal
Thema: Hashliste auslesen
Antworten: 1
Zugriffe: 1718

Hashliste auslesen

... Oder gibt es eine elegante Möglichkeit, die gesamte Klasseninstanz zu speichern und später wieder zu laden? Vielen Dank für Eure Hinweise Olaf
von faloraspi
Mi 8. Jul 2015, 21:19
Forum: Raspberry Pi & Co.
Thema: pascalio - Input-/Output-Bibliothek für Free Pascal
Antworten: 32
Zugriffe: 30953

Re: pascalio - Input-/Output-Bibliothek für Free Pascal

... abzufragen. Deshalb bitte ich um eine kleine Erläuterung für einen alten Mann der doch schon länger draussen ist.................. greetz Olaf
von ore12
Di 26. Mai 2015, 22:11
Forum: Komponenten und Packages
Thema: TBlowfish En-/Decrypt-Stream
Antworten: 5
Zugriffe: 2546

Re: TBlowfish En-/Decrypt-Stream

Danke an Stefan und wp_xyz,
so funktioniert es tatsächlich!

Gruß

Olaf
von magnetron
Di 26. Mai 2015, 19:24
Forum: Komponenten und Packages
Thema: TBlowfish En-/Decrypt-Stream
Antworten: 5
Zugriffe: 2546

Re: TBlowfish En-/Decrypt-Stream

Hallo Olaf,

versuch doch mal zuerst den BlowFishStream zu schliessen,
und danach den FileStream.
Vielleicht mag er das nicht, wenn plötzlich der outputstream fehlt.
Bei mir hat es so ähnlich funtktioniert.
Grüße, Stefan
von ore12
Di 26. Mai 2015, 18:01
Forum: Komponenten und Packages
Thema: TBlowfish En-/Decrypt-Stream
Antworten: 5
Zugriffe: 2546

Re: TBlowfish En-/Decrypt-Stream

... unklar warum   Wenn man die CopyFrom-Funktion nicht aufruft, läßt sich der BlowFishStream entsorgen. Vielleicht weiß jemand eine Lösung. Danke Olaf
von ore12
Mo 25. Mai 2015, 18:13
Forum: Komponenten und Packages
Thema: TBlowfish En-/Decrypt-Stream
Antworten: 5
Zugriffe: 2546

TBlowfish En-/Decrypt-Stream

... anscheinden nicht - dem BlowfishEnryptStream muß man beim Create immer einen Puffer geben, in den er schreibt. Danke im Voraus für Eure Hinweise Olaf
von Olaf_78
So 17. Aug 2014, 15:50
Forum: Freepascal
Thema: Button in einem anderen UP abfragen
Antworten: 7
Zugriffe: 3458

Re: Button in einem anderen UP abfragen

Hallo, danke für die vielen Tipps. Werde jetzt alles mal ausprobieren.

Olaf
von Olafr82110
Mo 6. Mai 2013, 14:40
Forum: Komponenten und Packages
Thema: [gelöst] Form.AlphaBlend unter Windows
Antworten: 6
Zugriffe: 2238

Re: Form.AlphaBlend unter Windows

Hmmm. Auch wieder klar. Seis drum, jetzt funktionierts. Besten Dank für die Hilfe.

Gruß,
Olaf
von Olafr82110
Mo 6. Mai 2013, 14:13
Forum: Komponenten und Packages
Thema: [gelöst] Form.AlphaBlend unter Windows
Antworten: 6
Zugriffe: 2238

Re: Form.AlphaBlend unter Windows

... end;   und da funktionierts nicht. Laß ich das Form1 vor den "Alphas" weg gehts. Hab ich da nen Denkfehler drin? Gruß, Olaf
von Olafr82110
Mo 6. Mai 2013, 13:34
Forum: Komponenten und Packages
Thema: [gelöst] Form.AlphaBlend unter Windows
Antworten: 6
Zugriffe: 2238

Re: Form.AlphaBlend unter Windows

... Wird der Kontext der Applikation "verlassen" greift application.ondeactivate. Über das Problem bin ich auch schon gestolpert. Gruß, Olaf
von Socke
Mo 6. Mai 2013, 12:45
Forum: Komponenten und Packages
Thema: [gelöst] Form.AlphaBlend unter Windows
Antworten: 6
Zugriffe: 2238

Re: Form.AlphaBlend unter Windows

Also hat sich klein Olaf gedacht, einfach in application.ondeactivate ein   form.alphablend:=true; form.alphablendvalue:=128;   Application.OnDeactivate hat vermutlich etwas mit der gesamten Anwendung zu tun; Am besten zeigst du etwas ...
von Olafr82110
Mo 6. Mai 2013, 09:44
Forum: Komponenten und Packages
Thema: [gelöst] Form.AlphaBlend unter Windows
Antworten: 6
Zugriffe: 2238

[gelöst] Form.AlphaBlend unter Windows

... ich hab da ein kleines Problem. Ich habe ein Formular, das ich, wenn es den Focus verliert gerne durchscheinend machen würde. Also hat sich klein Olaf gedacht, einfach in application.ondeactivate ein   form.alphablend:=true; form.alphablendvalue:=128;   und gut ist. Ists aber genau nicht. Ich ...