Forumtreffen 2017

Mitteilungen und Ankündigungen

Wie wollt ihr euch anmelden?

Umfrage endete am 19. Mai 2017, 18:39

- ich nehme Freitag teil
8
31%
- ich nehme Samstag teil
9
35%
- ich nehme Sonntag teil
6
23%
- ich bringe +1 externe Teilnehmer mit
0
Keine Stimmen
- ich bringe +2 externe Teilnehmer mit
1
4%
- ich habe Interesse an Zimmer (siehe Details)
2
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 26

Forumtreffen 2017

Beitragvon MitjaStachowiak » 25. Sep 2016, 15:28 Forumtreffen 2017

Wir haben für das nächste Treffen den 19-21. Mai 2017 vorgesehen. Es war Wunsch, nicht im Herbst zu tagen, weil da so viel anderes ist.
Wir werden 2017 wieder in Reinheim tagen. Ich habe wieder eine Veranstaltungsseite vorbereitet, wo ihr alle Informationen und hinterher die Materialien findet: Veranstaltungsseite Lazarusforumtreffen
Das Passwort für die Aufzeichnungen steht auf meiner Profilseite: https://www.lazarusforum.de/memberlist. ... ile&u=1974

Ich würde noch mal 'ne Umfrage zum Datum starten, aber habe dafür keine Berechtigung :|
Bis zum 6. November Bitte die Umfrage zur Wahl des Termins machen!
//im Auftrag von Mitja wurde die Anmelde-Umfrage hinzugefügt.
Zuletzt geändert von MitjaStachowiak am 28. Mai 2017, 11:19, insgesamt 8-mal geändert.
MitjaStachowiak
 
Beiträge: 320
Registriert: 15. Mai 2010, 12:46
OS, Lazarus, FPC: Win 7, Lazarus 32/64 (Codetyphon-Edition) | 
CPU-Target: 64 bit
Nach oben

Beitragvon Lori » 26. Sep 2016, 16:11 Re: Forumtreffen 2017

Wunderbar, dass der Termin schon so gut wie steht.
Mitja, schickst du mir bitte eine PN? Dann kümmere ich mich um die Umfrage.
loris-spinnereyen.de
Lori
 
Beiträge: 96
Registriert: 9. Sep 2006, 21:17

Beitragvon MitjaStachowiak » 19. Nov 2016, 11:50 Re: Forumtreffen 2017 - Anmeldeumfrage

So, Anmeldung ist freigeschaltet.

Macht mal Vorschläge, was wir Freitag machen. Meine Vorschläge wären LAN-Party und/oder Essen gehen.
MitjaStachowiak
 
Beiträge: 320
Registriert: 15. Mai 2010, 12:46
OS, Lazarus, FPC: Win 7, Lazarus 32/64 (Codetyphon-Edition) | 
CPU-Target: 64 bit
Nach oben

Beitragvon MacWomble » 26. Feb 2017, 09:21 Re: Forumtreffen 2017 - Anmeldeumfrage

Essen muss wohl jeder ;-)
LAN-Party finde ich OK - falls man sich (noch) nicht mit Programmierthemen in kleineren Gruppen befassen möchte. Ich fand das in Ulm immer recht aufschlussreich.

Gruß Klaus
Alle sagten, dass es unmöglich sei - bis einer kam und es einfach gemacht hat.
MacWomble
 
Beiträge: 385
Registriert: 17. Apr 2008, 00:59
Wohnort: Freiburg
OS, Lazarus, FPC: Mint 18.1 Cinnamon / CodeTyphon Generation V Plan 6.00 (FPC 3.1.1) | 
CPU-Target: 32/64 Nit
Nach oben

Beitragvon Euklid » 2. Apr 2017, 20:37 Re: Forumtreffen 2017 - Anmeldeumfrage

Danke an Mitja für die Organisation des Treffens! :)

Ich werde Samstag kommen, falls ich nicht zu sehr unter Strom stehe, weil das Wochenende direkt vor den mündlichen Abiturprüfungen liegt. Würde mich sehr freuen, wenn ich das hinbekomme.

Mitja: Wäre es in Ordnung, wenn ich Dir kurzfristig Bescheid gebe? Ich brauche keine Übernachtung und würde mit dem Zug anreisen.
Euklid
 
Beiträge: 2755
Registriert: 22. Sep 2006, 09:38
Wohnort: Hessen

Beitragvon MitjaStachowiak » 3. Apr 2017, 17:59 Re: Forumtreffen 2017 - Anmeldeumfrage

Sicher, wir sind da flexibel. Ich muss nur ungefähr wissen, wie viele Tische aufgebaut werden müssen...
MitjaStachowiak
 
Beiträge: 320
Registriert: 15. Mai 2010, 12:46
OS, Lazarus, FPC: Win 7, Lazarus 32/64 (Codetyphon-Edition) | 
CPU-Target: 64 bit
Nach oben

Beitragvon MacWomble » 4. Apr 2017, 16:46 Re: Forumtreffen 2017 - Anmeldeumfrage

Mir ist eben aufgefallen, dass dieser Thread nicht mehr im Portal unten erscheint - so könnte er leicht übersehen werden. :shock:
Alle sagten, dass es unmöglich sei - bis einer kam und es einfach gemacht hat.
MacWomble
 
Beiträge: 385
Registriert: 17. Apr 2008, 00:59
Wohnort: Freiburg
OS, Lazarus, FPC: Mint 18.1 Cinnamon / CodeTyphon Generation V Plan 6.00 (FPC 3.1.1) | 
CPU-Target: 32/64 Nit
Nach oben

Beitragvon m.fuchs » 20. Mai 2017, 14:53 Re: Forumtreffen 2017

Wer die Folien von meinem Vortrag noch mal ansehen möchte: https://www.ypa-software.de/pages/de/vo ... ierung.php
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de
m.fuchs
 
Beiträge: 1687
Registriert: 22. Sep 2006, 18:32
Wohnort: Berlin
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.6, FPC 3.0) | 
CPU-Target: x86, x64, arm
Nach oben

Beitragvon m.fuchs » 20. Mai 2017, 18:30 Re: Forumtreffen 2017

Und hier noch der Link zu dem Billig-ORM für sqlite: https://www.ypa-software.de/pages/de/li ... sqlite.php


Und wer sich auch PasDoc ansehen möchte: https://github.com/pasdoc/pasdoc/wiki
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de
m.fuchs
 
Beiträge: 1687
Registriert: 22. Sep 2006, 18:32
Wohnort: Berlin
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.6, FPC 3.0) | 
CPU-Target: x86, x64, arm
Nach oben

Beitragvon Socke » 20. Mai 2017, 18:49 Re: Forumtreffen 2017

Und hier noch der Link zu den Run-Time-Futures: https://github.com/SAmeis/pascal-futures
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein
Socke
 
Beiträge: 2393
Registriert: 22. Jul 2008, 18:27
Wohnort: Köln
OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 8.1/Debian GNU/Linux/Raspbian | 
CPU-Target: 32bit x86 armhf
Nach oben

Beitragvon m.fuchs » 21. Mai 2017, 10:23 Re: Forumtreffen 2017

Hier noch der Link zu dem HTML-Template-Framework: https://sourceforge.net/projects/reticulum/ Bitte bedenken, es ist noch im Aufbau.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de
m.fuchs
 
Beiträge: 1687
Registriert: 22. Sep 2006, 18:32
Wohnort: Berlin
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.6, FPC 3.0) | 
CPU-Target: x86, x64, arm
Nach oben

Beitragvon MacWomble » 21. Mai 2017, 18:14 Re: Forumtreffen 2017

Und hier mein Dank an alle Vortragenden und ein besonderer Dank für Mitja für die Organisation und die Räumlichkeiten
Das war wieder eine sehr gelungene und lehrreiche Veranstaltung mit vielen interessanten Themen und Diskussionen
.
Gruß Klaus
... der endlich zuhause ist
Alle sagten, dass es unmöglich sei - bis einer kam und es einfach gemacht hat.
MacWomble
 
Beiträge: 385
Registriert: 17. Apr 2008, 00:59
Wohnort: Freiburg
OS, Lazarus, FPC: Mint 18.1 Cinnamon / CodeTyphon Generation V Plan 6.00 (FPC 3.1.1) | 
CPU-Target: 32/64 Nit
Nach oben

Beitragvon Linkat » 22. Mai 2017, 07:02 Re: Forumtreffen 2017

@MacWomble:
Und hier mein Dank an alle Vortragenden und ein besonderer Dank für Mitja für die Organisation und die Räumlichkeiten
Das war wieder eine sehr gelungene und lehrreiche Veranstaltung mit vielen interessanten Themen und Diskussionen


da möchte ich mich anschließen.

Gruß, Linkat
Linkat
 
Beiträge: 364
Registriert: 10. Sep 2006, 22:24
Wohnort: nr Stuttgart
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 18.3 64 bit; Lazarus 1.8.0 FPC 3.0.4; Raspbian, Windows 7 | 
CPU-Target: AMD 64Bit, ARM 32Bit
Nach oben

Beitragvon af0815 » 22. Mai 2017, 07:21 Re: Forumtreffen 2017

Schön, das das Forumstreffen trotz der Probleme mit dem Forum funktioniert hat, soweit man das als Abwesender beurteilen kann.

Deshalb die Frage:

Gibt es einen Bericht oder halt Infos was bei den Präsentationen erklärt wurde ? Nur das man als nicht Anwesender mehr Infos hat ?

Ein paar Infos sind ja schon hier aufgetaucht, ist das alles ? Vielleicht von den Mods ein Thread hier oder auch ein Lazarus-Wikieintrag ?! mit der Agenda und den Links auf die Präsentationen , damit das auch in der Zukunft noch ein bischen nachlesbar ist :-)

Andreas

(dem das aus Österreich ein wenig zu weit ist)
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
af0815
 
Beiträge: 3266
Registriert: 7. Jan 2007, 10:20
Wohnort: Niederösterreich
OS, Lazarus, FPC: Win7/Linux (L stable FPC stable) per fpcup | 
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Nach oben

Beitragvon pluto » 22. Mai 2017, 10:44 Re: Forumtreffen 2017

Das Treffen war sehr schön und interessant.

@af0815
Deine Idee ist eigentlich nicht schlecht, ich habe mir einiges aufgeschrieben, vielleicht kann ich es ja hier posten, sind aber nur grobe Stichpunkte.
MFG
Michael Springwald
Aktuelles Projekt: PlutoArduino
pluto
 
Beiträge: 6476
Registriert: 19. Nov 2006, 12:06
Wohnort: Oldenburg/Oldenburg
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 17.1 Rebecca | 
Nach oben

» Weitere Beiträge siehe nächste Seite »
Nächste

Zurück zu Ankündigungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
porpoises-institution
accuracy-worried