Treffen 2011

Mitteilungen und Ankündigungen

Treffen 2011

Umfrage endete am Fr 29. Jul 2011, 23:14

Hamburg
7
22%
Nürnberg
2
6%
Dresden
6
19%
Berlin
9
28%
Frankfurt
8
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Lori
Beiträge: 93
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 22:17

Treffen 2011

Beitrag von Lori »

Daher es ein paar Diskussionen gab, um den Austragungsort des diesjährigen Forumstreffen, folgt hier eine unverbindliche Umfrage. Bei den jeweiligen Auwahlmöglichkeiten ist nicht nur die Stadt an sich zu sehen, sondern der Großraum, sprich alles was mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist.
Hamburg ist meines Erachtens problematisch, weil wir hoffentlich auch wieder Gäste aus Österreich und der Schweiz erwarten werden.
Nürnberg hat schon einmal geklappt.
Dresden ist von daher eine gute Wahl, weil die Planung hier für monta einfacher ist. Er ist eben vor Ort.
Dann stimmt mal fleißig ab. :)
loris-spinnereyen.de

carli
Beiträge: 657
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:32
OS, Lazarus, FPC: Linux 2.6.x, SVN-Lazarus, FPC 2.4.0-2
CPU-Target: 64Bit

Re: Treffen 2011

Beitrag von carli »

Wie's aussieht wird die Hauptstadt der Favorit.
Kommt jemand von dort, der entsprechende Örtlichkeiten vorbereiten kann??

Benutzeravatar
m.fuchs
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2640
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 19:32
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.10, FPC 3.2.0)
CPU-Target: x86, x64, arm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2011

Beitrag von m.fuchs »

carli hat geschrieben:Wie's aussieht wird die Hauptstadt der Favorit.

Immer mit der Ruhe, soviele haben noch nicht abgestimmt und es sind ja noch ein paar Tage... :)

carli hat geschrieben:Kommt jemand von dort, der entsprechende Örtlichkeiten vorbereiten kann??

Hier. Ich würde es zumindest versuchen, wenn gewünscht.

mf
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de

diogenes
Beiträge: 200
Registriert: So 11. Jul 2010, 18:39
OS, Lazarus, FPC: Linux
CPU-Target: 64 Bit
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2011

Beitrag von diogenes »

Ich hab' einmal für alles gestimmt, was sich für mich (voraussichtlich) ohne Umsteigen erreichen läßt. Und Berlin hat mich sowieso schon immer interessiert.
Ceterum censeo computatores per Pascal docendos esse.

Maik81ftl
Beiträge: 619
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 16:34
OS, Lazarus, FPC: Ubuntu10.04 LTS (L 0.9.31.0 FPC 2.4.4)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: seit 01.06.2011 in Wahlstedt

Re: Treffen 2011

Beitrag von Maik81ftl »

Lori hat geschrieben:Daher es ein paar Diskussionen gab, um den Austragungsort des diesjährigen Forumstreffen, folgt hier eine unverbindliche Umfrage. Bei den jeweiligen Auwahlmöglichkeiten ist nicht nur die Stadt an sich zu sehen, sondern der Großraum, sprich alles was mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist.
Hamburg ist meines Erachtens problematisch, weil wir hoffentlich auch wieder Gäste aus Österreich und der Schweiz erwarten werden.
Nürnberg hat schon einmal geklappt.
Dresden ist von daher eine gute Wahl, weil die Planung hier für monta einfacher ist. Er ist eben vor Ort.
Dann stimmt mal fleißig ab. :)


lach so schnell wollt ich eigendlich nicht wieder Nach Dresden fahren ^^
Ubuntu 10.04 LTS ist meine Heimat. Lazarus ist meine Sprache :D und der Kreis Segeberg meine LIEBE :D

Zuck
Beiträge: 71
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:30
Wohnort: Los Angeles

Re: Treffen 2011

Beitrag von Zuck »

Hi,

ich werde zwar nicht teilnehmen, jedoch würde es mich interessieren, wie das "Forumstreffen" so abläuft. Wie lange dauert es, wie viele Teilnehmer, Agenda, etc.? Ist es vergleichbar mit den Delphi-Tagen - kommen auch aktive Mitglieder des Lazarus / FPC Development Teams?

wfg Zuck

Lori
Beiträge: 93
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 22:17

Re: Treffen 2011

Beitrag von Lori »

Ich habe die Umfragedauer nochmal verlängert. Es gab Wünsche noch abzustimmen. Bis Freitag ist jetzt Zeit noch seine Stimme abzugeben.

@Zuck (und alle anderen die nicht kommen wollen): Bist du dir sicher, dass du nicht teilnehmen willst? Du würdest richtig was verpassen.
Beginn, bzw. Anreise ist Freitag, an dem Abend findet ein gemütliches Beisammensein statt (während so nach und nach alle eintreffen), eventuelles Vorstellen der unbekannten Gesichter, plaudern über Lazarus und die Welt, kurz Wohlfühlen in einer Runde Gleichgesinnter. Samstag finden verschiedene Vorträge statt. Einen richtigen Tagesplan mit streng geregelter Redezeit gibt es nicht. Es wird vor Ort gesagt, wer etwas vortragen möchte und los geht's. Die Themen sind bunt wie unser Forum. Am Abend sitzen wir ähnlich wie am Freitag wieder gemütlich beisammen und die Diskussionen oder Plaudereien gehen weiter.
Sonntag ist dann das offizielle Ende und die Abreise beginnt. Je nach dem, wer wann abreist sitzen einige noch Sonntag Vormittag zusammen.
Wir sind etwa 15 Leute, wobei wir letztes Jahr etwas mehr dabei waren. Ich hoffe wir schaffen es dieses Jahr wieder mehr zu werden. ;)
Lazarus-Entwickler sind auch dabei. Kurz: Das Treffen ist absolut besuchenswert und ich freue mich schon drauf alte Gesichter wieder zu sehen und neue kennen zu lernen.
Also Zuck, bist du dir sicher, dass du dieses Ereignis verpassen willst? Du würdest dich ärgern. :)
loris-spinnereyen.de

Zuck
Beiträge: 71
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:30
Wohnort: Los Angeles

Re: Treffen 2011

Beitrag von Zuck »

Lori hat geschrieben:Ich habe die Umfragedauer nochmal verlängert. Es gab Wünsche noch abzustimmen. Bis Freitag ist jetzt Zeit noch seine Stimme abzugeben.

@Zuck (und alle anderen die nicht kommen wollen): Bist du dir sicher, dass du nicht teilnehmen willst? Du würdest richtig was verpassen.
Beginn, bzw. Anreise ist Freitag, an dem Abend findet ein gemütliches Beisammensein statt (während so nach und nach alle eintreffen), eventuelles Vorstellen der unbekannten Gesichter, plaudern über Lazarus und die Welt, kurz Wohlfühlen in einer Runde Gleichgesinnter. Samstag finden verschiedene Vorträge statt. Einen richtigen Tagesplan mit streng geregelter Redezeit gibt es nicht. Es wird vor Ort gesagt, wer etwas vortragen möchte und los geht's. Die Themen sind bunt wie unser Forum. Am Abend sitzen wir ähnlich wie am Freitag wieder gemütlich beisammen und die Diskussionen oder Plaudereien gehen weiter.
Sonntag ist dann das offizielle Ende und die Abreise beginnt. Je nach dem, wer wann abreist sitzen einige noch Sonntag Vormittag zusammen.
Wir sind etwa 15 Leute, wobei wir letztes Jahr etwas mehr dabei waren. Ich hoffe wir schaffen es dieses Jahr wieder mehr zu werden. ;)
Lazarus-Entwickler sind auch dabei. Kurz: Das Treffen ist absolut besuchenswert und ich freue mich schon drauf alte Gesichter wieder zu sehen und neue kennen zu lernen.
Also Zuck, bist du dir sicher, dass du dieses Ereignis verpassen willst? Du würdest dich ärgern. :)


OK, danke für die Erläuterungen - kling ja recht interessant und nett :). Naja, wenn ich gerade in der Nähe bin und Zeit habe, würde ich schon vorbeischauen. Bin allerdings sehr viel unterwegs und ab September (wahrscheinlich bis Anfang Oktober) wieder in L. A.
Wann ist denn der Termin? Hab jetzt nur die Abstimmung für die Stadt gesehen, aber keinen Termin finden können.

wfg Zuck

Lori
Beiträge: 93
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 22:17

Re: Treffen 2011

Beitrag von Lori »

Es gibt noch keinen genauen Termin. Im Moment steht nur fest, dass unser Treffen im Herbst statt finden soll. Sobald genaueres feststeht, wird es natürlich öffentlich gemacht.
loris-spinnereyen.de

Harald
Beiträge: 44
Registriert: Di 20. Feb 2007, 10:41
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2011

Beitrag von Harald »

Warum nicht wieder in Ulm?

War doch immer hervorragend!

Piper hat es doch immer prima organisiert und im "Engel" war es doch auch immer toll.

Warum jetzt diese Diskussion über den Ort???

Ich komme auch nach Kleinkleckersdorf oder zum Südpol; aber warum soll denn jetzt der Ort geändert werden???

cu Harald

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2011

Beitrag von Christian »

Mit Piper wirds wohl diese Jahr nix deswegen.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Maik81ftl
Beiträge: 619
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 16:34
OS, Lazarus, FPC: Ubuntu10.04 LTS (L 0.9.31.0 FPC 2.4.4)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: seit 01.06.2011 in Wahlstedt

Re: Treffen 2011

Beitrag von Maik81ftl »

@Harald. auch wenn wie du es sagt immer suber in Ulm war, sind doch Neue Locations nicht verkehrt oder sehe ich das da gerade falsch?
Ubuntu 10.04 LTS ist meine Heimat. Lazarus ist meine Sprache :D und der Kreis Segeberg meine LIEBE :D

Lori
Beiträge: 93
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 22:17

Re: Treffen 2011

Beitrag von Lori »

Harald, schön, dass du auch zum Südpol kommen würdest. :)
Es geht uns darum, dass alle Teilnehmer auch mal neue Städte entdecken können, man auch mal ein bisschen herum kommt. Das heißt jetzt nicht, dass Ulm schlecht war, im Gegenteil.
loris-spinnereyen.de

Harald
Beiträge: 44
Registriert: Di 20. Feb 2007, 10:41
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2011

Beitrag von Harald »

Hallo,

kein Thema, finde ich wirklich gut mit den neuen Städten!

Aber wie kriegen wir da die "Infra-Struktur"?
Da brauchen wir "jemanden", der diese dort zur Verfügung stellen kann.

Ich freue mich auf unser nächstes Treffen! Egal wo es stattfindet, ich werde kommen!

cu Harald

khh
Beiträge: 489
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 09:37
OS, Lazarus, FPC: Win Vista,Win 7 (L 0.9.29 FPC 2.4.1)
CPU-Target: 32Bit /64 Bit
Wohnort: Nähe Freiburg i.Br.

Re: Treffen 2011

Beitrag von khh »

hi zusammen,
da kann ich Harald nur zustimmen, Ulm war super.

Gerne komme ich auch woandershin, wobei das "Kennenlernen" von anderen Städten (für mich) kein Argument ist.
1. bleibt dazu wenig Zeit.
2. ist das nicht der Sinn der "Veranstaltung"
3. war ich schon überall ; -)

Wenn dann mal endgültig klar ist, wo das Treffen stattfindet, macht es Sinn, dass so langsam Termine und Örtlichkeiten "gehandelt" werden.

Ich freu mich auf jeden Fall drauf.

Gruss KHH

Gesperrt