7. Lazarustreffen 2014

Mitteilungen und Ankündigungen
Antworten
pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: 7. Lazarustreffen 2014

Beitrag von pluto »

OK! Ein W-Lan Router sollte schnell zu Beschaffen sein. Ich werde mich mal "Erkundigen"...

Ja. Zur Not tut es auch ein LAN Anschluss und ich bringe einen AP mit.

Was ist denn eine AP?
MFG
Michael Springwald

Mattias
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 175
Registriert: Do 22. Mai 2008, 15:14
OS, Lazarus, FPC: LinuxOSX (L head FPC head)
CPU-Target: xxBit

Re: 7. Lazarustreffen 2014

Beitrag von Mattias »

pluto hat geschrieben:Was ist denn eine AP?


Ein Access Point. Das Ding, das WLAN macht. :wink:

turbo
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 99
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 17:20
OS, Lazarus, FPC: ubuntu 10.10, L 0.9.28.2, FPC 2.4.0
CPU-Target: x86_64
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: 7. Lazarustreffen 2014

Beitrag von turbo »

Für Oldenburg habe ich die Info von vor einem 3/4 Jahr aktualisiert.

Der Mainframe zieht im Mai um. Danach beträgt die Entfernung Bahnhof Gleis 1 bis zum schallisolierten Gebäude 0 m.
Beamer ist vorhanden, LAN auch, mindestens 1-2 x 8 Gigabit + 1 x 8 100 Mbit. Darüber hinaus müsste mitgebracht werden. WLAN ist auch da, nur zum Internet kann man jetzt noch nichts sagen, da die Leitung im Moment noch nicht liegt. Man kann davon ausgehen, dass bis Juli Internetzugang vorhanden ist.

Durch den Umzug ergeben sich folgende räumliche Optionen:
Raum 1: 10-20 Leute
Raum 2: 20-30 Leute
Raum 3: 30-70 Leute
Liebe Grüße
turbo

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: 7. Lazarustreffen 2014

Beitrag von pluto »

Der Mainframe zieht im Mai um.

Gut zu wissen. Dann haben wir aufjedenfall ein Raum für die Veranstaltung.

Zur not müsste man eben eine Richtfunk Verbindung zum jetzigen Space legen *G*.
MFG
Michael Springwald

Lion
Beiträge: 186
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 09:58

Re: 7. Lazarustreffen 2014

Beitrag von Lion »

Und wo ist jetzt das Treffen?

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: 7. Lazarustreffen 2014

Beitrag von pluto »

Noch nicht entschieden...
MFG
Michael Springwald

MitjaStachowiak
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 394
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 13:46
CPU-Target: 64 bit
Kontaktdaten:

Re: 7. Lazarustreffen 2014

Beitrag von MitjaStachowiak »

Bekommt man zu Friedberg und Dresden auch noch Infos?

Linkat
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 530
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:24
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 21.3; Lazarus 3.0 FPC 3.2.2; RaspiOS
CPU-Target: AMD 64, ARM 32
Wohnort: nr Stuttgart

Re: 7. Lazarustreffen 2014

Beitrag von Linkat »

Hallo,
wir hatten für dieses 7. Treffen extrem früh (beim Treffen in Köln) den Termin festgelegt. Leider kommt die Festlegung auf den Ort noch nicht ins Rollen. Für eine Anreise mit dem Zug ist aber ein rechtzeitiger Ticketkauf aus Kostengründen notwendig.
Deshalb sollte man also "kurzfristig" einen Standort für das 7. Lazarus-Treffen festlegen.

Stehen denn außer Oldenburg, Reinheim bei Darmstadt und vielleicht Friedberg/Gießen oder Dresden noch andere Orte zur Auswahl?

Hiermit möchte ich also die Auswahl des Standortes für das nächste Lazarus-Treffen "ins Rollen" bringen.

Viele Grüße,
Linkat
Linux Mint 21; Lazarus 2.2.4 FPC 3.2.2; RaspiOS

Socke
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 3158
Registriert: Di 22. Jul 2008, 19:27
OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
CPU-Target: 32bit x86 armhf
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 7. Lazarustreffen 2014

Beitrag von Socke »

Linkat hat geschrieben:Hiermit möchte ich also die Auswahl des Standortes für das nächste Lazarus-Treffen "ins Rollen" bringen.

Den Vorschlag kann ich unterstützten :D
Wenn ich den Thread durchgehe, ist der letzte offene Punkt dieser hier:
Lori hat geschrieben:Ja, du hast Recht, die Umfrage sollte bald starten, allerdings will monta noch etwas abklären. Das dauert noch ein bisschen.

Hat sich da in den letzten Monaten schon was bewegt?
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein

Lori
Beiträge: 93
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 22:17

Re: 7. Lazarustreffen 2014

Beitrag von Lori »

Mehr als monta daran erinnern kann ich nicht.
So oder so, gibt es am Wochenende eine Umfrage.
loris-spinnereyen.de

Lori
Beiträge: 93
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 22:17

Re: 7. Lazarustreffen 2014

Beitrag von Lori »

loris-spinnereyen.de

Socke
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 3158
Registriert: Di 22. Jul 2008, 19:27
OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
CPU-Target: 32bit x86 armhf
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 7. Lazarustreffen 2014

Beitrag von Socke »

Vielen Dank. Dann kommen wir jetzt unserem Ziel ein wenig näher ;-)
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein

Socke
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 3158
Registriert: Di 22. Jul 2008, 19:27
OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
CPU-Target: 32bit x86 armhf
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 7. Lazarustreffen 2014

Beitrag von Socke »

Laut Umfrage sind wir bei "Reinheim bei Darmstadt" als Veranstaltungsort gelandet. Dann wäre es jetzt zeit für ein Call for Papers?
Ich kann anbieten:
  • Streaming mit JSON für OpenWeatherMap
  • GPIO-Framework (gleiches Thema wie 2013 in Köln; diesmal mit Quelltext und Techdemo)
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein

MitjaStachowiak
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 394
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 13:46
CPU-Target: 64 bit
Kontaktdaten:

Re: 7. Lazarustreffen 2014

Beitrag von MitjaStachowiak »

Jaa, ich freue mich, dieses Mal Gastgeber sein zu dürfen :D

Ich werde in Kürze untersuchen, ob und wenn ja, welche technischen Mittel hier noch fehlen damit ihr die noch mitbringen könnt.

Auf jeden Fall wüsste ich gerne die ungefähre Teilnehmerzahl. Also wer kommen möchte, möge dies hier posten, oder mich anderweitig benachrichtigen. Auf meiner Homepage findet ihr alle erdenklichen Kontaktinformationen. Insbesondere wer hier übernachten möchte, ob bei uns oder im Hotel, sollte mir Bescheid sagen.

Wer einen interessanten Vortrag anbieten kann, kann diesen gerne schon mal ankündigen. Eine Liste aller Vorträge bereite ich dann rechtzeitig vor.

Benutzeravatar
m.fuchs
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2636
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 19:32
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.10, FPC 3.2.0)
CPU-Target: x86, x64, arm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 7. Lazarustreffen 2014

Beitrag von m.fuchs »

Um die Vorträge anzukündigen gibt es wieder einen call-for-papers-Thread: viewtopic.php?f=1&t=7850
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de

Antworten