Synapse UDPClient-Server

Für Fragen zur Programmiersprache auf welcher Lazarus aufbaut
Antworten
braspi
Beiträge: 57
Registriert: So 20. Mär 2016, 16:39

Synapse UDPClient-Server

Beitrag von braspi »

Hallo miteinander,
ich suche mich tot, weil ich es nicht hinbekomme, dass mein Programm mit "synapse" Daten empfängt.
Es gibt im Netz ja eine Vielzahl von Beispiele. Das sind immer nur Code-Schnipsel und nicht ein komplettes Projekt.
Eine simple Anwendung, die sich selber an eine IP-Adresse einen Satz sendet und auch empfängt.
z.B.
... procedure sende();
var
begin
... create
...connect(IP,Port);
sock.sendeString('Hallo');
...
end

-- procedure empfange();
var s : string;
begin
-- create
...
s := sock.recvString(xxx);
...
end

und sowas als komplettes Projekt. Einmal öffnen .. starten .. und die Anwendung ist zu sehen.
Senden kann ich ohne Ende, ich bekomme den Empfang nicht hin. Unter Windows mit Delphi habe ich alles im Lot
(http://teso.de/web.teso_16_esp8266/esp8266_01.htm).
Ich bitte um Hilfe. braspi :D

kb9512
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 18:31

Re: Synapse UDPClient-Server

Beitrag von kb9512 »

Hat sich erledigt.

Antworten