Brauche Hilfe zu SynaSer

Für Fragen zur Programmiersprache auf welcher Lazarus aufbaut
braspi
Beiträge: 57
Registriert: So 20. Mär 2016, 16:39

Re: Brauche Hilfe zu SynaSer

Beitrag von braspi »

Deshalb der Pegelwandler 3,3 Volt <> 5 Volt.
RS232 zu hoch, deshalb virtuelle COm via USB.

Aber ich wollte Raspi <> Wandler <> Arduino mittels serieller Schnittstelle verbinden.
Meinen Raspi kann ich mit WLan gut steuern und auch meinen ESP8266.

In einem anderen Beitrag habe ich mit I2C die beiden verbunden. Und das HATTE auch wunderbar geklappt.
ABER seit ein paar Tagen bekomme ich das nicht mehr hin. Ich muss immer zweimal senden damit einmal eine Aktion ausgeführt wird. Ich werde verrückt.
Darum wollte ich es mal mit der seriellen probieren.

Mathias
Beiträge: 6193
Registriert: Do 2. Jan 2014, 17:21
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Schweiz

Re: Brauche Hilfe zu SynaSer

Beitrag von Mathias »

Aber ich wollte Raspi <> Wandler <> Arduino mittels serieller Schnittstelle verbinden.

Verstehe ich es richtig, du hast ein Wandler, der willst du am Raspi und am Arduino betreiben ?
Oder was hast du mit Wandler gemeint ?
Mit Lazarus sehe ich grün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot

braspi
Beiträge: 57
Registriert: So 20. Mär 2016, 16:39

Re: Brauche Hilfe zu SynaSer

Beitrag von braspi »

Bild
Das ist der Wandler : Pegelwandler 3,3 V <> 5 Volt, so kann nichts passieren. Ist aus China und kostet fast nix.

Mathias
Beiträge: 6193
Registriert: Do 2. Jan 2014, 17:21
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Schweiz

Re: Brauche Hilfe zu SynaSer

Beitrag von Mathias »

Den Arduino kannst du direkt ùber USB mit dem Raspi verbinden.
Mit Lazarus sehe ich grün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot

Antworten