Word auf MAC mit Lazarus fernsteuern

Für Fragen zur Programmiersprache auf welcher Lazarus aufbaut
Antworten
harrybonn
Beiträge: 101
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 15:18

Word auf MAC mit Lazarus fernsteuern

Beitrag von harrybonn »

In der Forumssuche habe ich hier einen Eintrag (aus 2011) gefunden, der vorschlägt auf dem MAC per Apple-script Word zu steuern.

Ich möchte erreichen, dass über eine bestimmte Vorlage ein neues Dokument erzeugt wird und an den Stellen, wo im Text bestimmte Textfelder vorhanden sind, Text aus meiner Adressenverwaltung eingetragen wird.

Meine Fragen:

1. Ist Apple-Script immer noch die richtige / einzige Wahl oder gibt es seitens Lazarus inzwischen andere Lösungen?
2. Wenn Apple-Script: Hat jemand Erfahrungen damit, würde das von mir gewünschte Verhalten damit realisierbar sein?

Antworten