Send_get_File, Peer to Peer Filetransfer

Vorstellungen von Programmen, welche mit Lazarus erstellt wurden.
Antworten
Benutzeravatar
corpsman
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 1498
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 08:54
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Mate, Lazarus GIT Head, FPC 3.0
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Send_get_File, Peer to Peer Filetransfer

Beitrag von corpsman »

Send Get File ist ein Programm mit welchem ihr Peer to Peer über das Internet oder das Netzwerk einzelne Dateien übertragen könnt.

Das Tolle am Programm ist, es benötigt keine Installation und ist kinderleicht zu bedienen.
Es Unterstützt die mit Lnet gängigen Verschlüsselungstechniken diese sind aber nicht zwingend notwendig.
Zusätzlich wird versucht über eine einfache Transpositionschiffre ein automatisches auswerten des Traffics zu erschweren ( ich weis das diese Verschlüsselungstechnik keinen Nennenswerten Sicherheitsstandard darstellt, sie soll nur automatisierte Skripte abhalten )
Eine Statusanzeige über die Aktuelle Übertragungsrate sowie Dauer ist ebenfalls integriert.

Vorliegend ist das Programm nur im Quellcode, dieser ist getestet unter Windows XP, 7 und Kubuntu ( Kernel 3.17). Jeweils mit der Aktuellen Lazarus Version erstellt.

Damit das Programm unter Windows funktioniert sind zusätzlich noch die Dateien : libeay32.dll und libssl32.dll notwendig ( Leider auch wenn die Verschlüsselung nicht verwendet wird ).

Zum Kompilieren müsst ihr natürlich Lnet installiert haben ( http://lnet.wordpress.com/download/ )
Leider bin ich noch nicht so Fitt in Internettechnik, das ich komplett auf ein Portforwarding verzichten konnte. So muss einer der Beiden Rechner ( der Server ) ein Portforwarding nutzen. Ist eine Verbindung aber erst mal aufgebaut. So können Dateien in beliebige Richtung gesendet werden.

Runter laden könnt ihr das Programm hier : http://corpsman.de/index.php?doc=projekte/send_get_file

Und wenn ihr mehr Informationen zur verwendeten Technik haben wollt, so empfehle ich euch den Besuch des nächsten Stuttgarter Lazarus Treffen, dort werde ich das Programm nochmals vorstellen.

Gruß

Corpsman
Dateianhänge
Screenshot des programmes.
Screenshot des programmes.
--
Just try it

Antworten