Wordclock

Vorstellungen von Programmen, welche mit Lazarus erstellt wurden.
Antworten
dl1yov
Beiträge: 6
Registriert: Di 28. Okt 2008, 18:13

Wordclock

Beitrag von dl1yov »

Hallo,

Ich habe mal eine sog. "Wordclock" (nach dem Vorbild von http://www.mikrocontroller.net/articles/Word_Clock) programmiert. Die Anregung dazu kam, nachdem einer meiner Freunde das Ding in Hardware nachgebaut hatte. Zur Funktion: Das Program zeigt die Uhrzeit in Worten (z.B. "ES IST VIERTEL VOR ACHT") an und ist zwichen nord- und süddeutschem Anzeigemode umschaltbar (süddeutsche Anzeige z.B. "ES IST DREIVIERTEL ACHT"). Es werden jeweils die vollen fünf Minuten angezeigt, zur Anzeige der Minuten dazwischen dienen die Punkte in den vier Ecken (eine Minute: ein Punkt an, zwei Minuten: zwei Punkte an usw). Das Binary ist für Linux, derQuelltext (wordclock_src.zip) müßte sich jedoch auch auf jedem anderem OS, auf dem Lazarus läuft, kompilieren lassen.

Hier noch ein Screenshot:
Bildschirmfoto-Wordclock.png


Viel Spaß!

Oliver
Dateianhänge
wordclock_linux_bin.zip
Binary (Linux)
(1.76 MiB) 94-mal heruntergeladen
wordclock_src.zip
Quelltext
(7.5 KiB) 110-mal heruntergeladen

Antworten