Nein, noch nicht. Ich habe irgendwann aufgehört, weil ich keine Ideen mehr hatte.
Edit1: Deine 7z werde ich mir mal anschauen, danke.
24.11.2012 Prince of Persia 1: Nachbau, Erster Protoyp
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Re: 24.11.2012 Prince of Persia 1: Nachbau, Erster Protoyp
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Re: 24.11.2012 Prince of Persia 1: Nachbau, Erster Protoyp
Sieht gut aus. Das könnte man bestimmt gute Erweitern. Wie ich sehe hast du das erste Level von Prince of Persia 1 nach gebaut.... bzw. angefangen.... ich schau es mir mal genauer....
Danke für das Beispiel.
Edit01: Ich hatte damals mit den Original Grafiken Gearbeitet. Dort wird das gleiche Prinzip verwenden glaube ich wie du es im Beispiel gemacht hast.
Danke für das Beispiel.
Edit01: Ich hatte damals mit den Original Grafiken Gearbeitet. Dort wird das gleiche Prinzip verwenden glaube ich wie du es im Beispiel gemacht hast.
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Re: 24.11.2012 Prince of Persia 1: Nachbau, Erster Protoyp
Ich habe eben mir noch mal den "Stand der dinge" angesehen. Ich hänge mal mein Projekt hier dran:
Ich glaube ich hatte das Problem die "Objekte" richtig anzuordnen im Raster.
Ich hatte "damals" mit den Original Grafik Dateien gearbeitet. Ein Teil habe ich sogar schon zusammen gesetzt. Auch Dynamisch.
Im Archiv findest du die Grafiken und ein Programm, vielleicht kannst du es ja Kompilieren.
Ich glaube ich hatte das Problem die "Objekte" richtig anzuordnen im Raster.
Ich hatte "damals" mit den Original Grafik Dateien gearbeitet. Ein Teil habe ich sogar schon zusammen gesetzt. Auch Dynamisch.
Im Archiv findest du die Grafiken und ein Programm, vielleicht kannst du es ja Kompilieren.
Zuletzt geändert von pluto am Mo 30. Okt 2017, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: 24.11.2012 Prince of Persia 1: Nachbau, Erster Protoyp
Ich habe eben das ganze was Ich damals gemacht habe angeschaut, man kann es leicht erweitern.
Wenn du vor hast damit zu experimentieren, dann verschende keine Zeit mit bessere Bilder oder Gegner. Plazier erstmal den Prinzen der durch die gegend läuft. Wenn der Prinz um eine bestimmte Spalte/Tile überschreitet dann scrollst du das ganze nach links/rechts/oben/unten je nachdem.
Ich habe die Bewegungsmöglichkeiten in Levelmap-Array mit Leveldesign verknüpft. z.B.
Normalerweise sollte man sowas extra angeben, aber ich würde es erstmal so lassen, wegen Einfachheit. Später kannst du Array um eine Dimension erweitern oder eine extra Liste/Maxtrix dafür anlegen.
Ich glaube ich habe die Bilder damals mit Draw von OpenOffice gezeichnet
Wenn du vor hast damit zu experimentieren, dann verschende keine Zeit mit bessere Bilder oder Gegner. Plazier erstmal den Prinzen der durch die gegend läuft. Wenn der Prinz um eine bestimmte Spalte/Tile überschreitet dann scrollst du das ganze nach links/rechts/oben/unten je nachdem.
Ich habe die Bewegungsmöglichkeiten in Levelmap-Array mit Leveldesign verknüpft. z.B.
Code: Alles auswählen
keine Grafik -1 : mann fällt runter
WandMassiv 0: mann kann nicht weiter
WandSaule 1: man läuft durch, weil die Säule entweder vorn oder hinten ist.
Floor 2 : man läuft drüber.
Normalerweise sollte man sowas extra angeben, aber ich würde es erstmal so lassen, wegen Einfachheit. Später kannst du Array um eine Dimension erweitern oder eine extra Liste/Maxtrix dafür anlegen.
Ich glaube ich habe die Bilder damals mit Draw von OpenOffice gezeichnet
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Re: 24.11.2012 Prince of Persia 1: Nachbau, Erster Protoyp
Bei dein Projektupdate fehlen die uplimagelist, uplspriteengine. Die sollen eine Verzeichnisebene höher im Verzeichnis gamepack sein.
So steht es in Projektdateien.
So steht es in Projektdateien.
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Re: 24.11.2012 Prince of Persia 1: Nachbau, Erster Protoyp
Ich habe eben das ganze was Ich damals gemacht habe angeschaut, man kann es leicht erweitern.
Ja, ich habe es mir auch schon grob angesehen, sieht nicht schlecht aus.
Wenn du vor hast damit zu experimentieren, dann verschende keine Zeit mit bessere Bilder oder Gegner. Plazier erstmal den Prinzen der durch die gegend läuft.
Mein Ansatz war noch ein anderer "damals", ich wollte erst mal verstehen, wie so ein Level aufgebaut ist. Ich konnte ja schon die Original Grafiken zusammensetzten. Dynamisch.
Mein Problem war das richtige Positionieren der Grafiken/Sprites.
Normalerweise sollte man sowas extra angeben, aber ich würde es erstmal so lassen, wegen Einfachheit. Später kannst du Array um eine Dimension erweitern oder eine extra Liste/Maxtrix dafür anlegen.
Jeder geht da anders ran. Aber um ein erstes Gefühl für diese Art der Dastellung zu bekommen, ist das bestimmt nicht schlecht.
ich werde mir deine Projekt mal genauer ansehen und auch damit "Spielen".
Schon lustig, dass nach so langer Zeit, dass Thema wieder hochkommt.
Bei dein Projektupdate fehlen die uplimagelist, uplspriteengine. Die sollen eine Verzeichnisebene höher im Verzeichnis gamepack sein.
So steht es in Projektdateien.
Habe ich angefügt im Beitrag...
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Re: 24.11.2012 Prince of Persia 1: Nachbau, Erster Protoyp
Sorry Ich habe es gestern übersehen, jetzt heruntergeladen.
Ich schaue mir es an, aber ich werde mich damit nicht beschäftigen. Ich habe keine Zeit dafür. Wie gesagt ich hatte das Beispiel zufällig gestern gefunden und hochgeladen.
Edit:
Jetzt fehlt in gamepack.zip upllevelloader, aber egal ich habe keine Zeit dafür vielleicht andersmal, vielleicht in 5 Jahren wieder
Ich schaue mir es an, aber ich werde mich damit nicht beschäftigen. Ich habe keine Zeit dafür. Wie gesagt ich hatte das Beispiel zufällig gestern gefunden und hochgeladen.
Edit:
Jetzt fehlt in gamepack.zip upllevelloader, aber egal ich habe keine Zeit dafür vielleicht andersmal, vielleicht in 5 Jahren wieder