Rudis Wunsch geht in Erfüllung

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben
Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6198
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: Rudis Wunsch geht in Erfüllung

Beitrag von af0815 »

Dann verschiebe es wie früher in den Stammtisch. Dafür wurde er eingerichtet. Die meisten kennen den nur nicht.

Andreas

Edit: Siehe https://www.lazarusforum.de/viewtopic.p ... 093#p88353
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

mschnell
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 10:24
OS, Lazarus, FPC: svn (Window32, Linux x64, Linux ARM (QNAP) (cross+nativ)
CPU-Target: X32 / X64 / ARMv5
Wohnort: Krefeld

Re: Rudis Wunsch geht in Erfüllung

Beitrag von mschnell »

Mathias hat geschrieben:Ich denke, mit der heutigen Technik, könnte man ein 200Kg Auto bauen, in dem 2 Personen Platz haben.

Habe ich -> https://www.renault.de/modellpalette/re ... twizy.html
-Michael
Zuletzt geändert von mschnell am Do 23. Aug 2018, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

mschnell
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 10:24
OS, Lazarus, FPC: svn (Window32, Linux x64, Linux ARM (QNAP) (cross+nativ)
CPU-Target: X32 / X64 / ARMv5
Wohnort: Krefeld

Re: Rudis Wunsch geht in Erfüllung

Beitrag von mschnell »

theo hat geschrieben:Sorry Jungs, aber ich finde, dass solche Themen nicht hierher gehören.

dafür gibt es ja extra die "Dies und Das" Sektion.

-Michael

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6198
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: Rudis Wunsch geht in Erfüllung

Beitrag von af0815 »

mschnell hat geschrieben:
theo hat geschrieben:Sorry Jungs, aber ich finde, dass solche Themen nicht hierher gehören.

dafür gibt es ja extra die "Dies und Das" Sektion.

-Michael

Theo hat recht, es hat früher einen Konsens gegeben, das solche Themen nicht im 'öffentlichen' Teil des Forums weiterdiskutiert werden.

Andreas
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Timm Thaler
Beiträge: 1224
Registriert: So 20. Mär 2016, 22:14
OS, Lazarus, FPC: Win7-64bit Laz1.9.0 FPC3.1.1 für Win, RPi, AVR embedded
CPU-Target: Raspberry Pi 3

Re: Rudis Wunsch geht in Erfüllung

Beitrag von Timm Thaler »

Mathias hat geschrieben:Ich denke, mit der heutigen Technik, könnte man ein 200Kg Auto bauen, in dem 2 Personen Platz haben.


Falls Du mal auf Bornholm bist, da gibt ein nettes privates Automobilmuseum. Da kannst Du genau solche Autos sehen, wurden schon vor 30 Jahren gebaut. Wollte nur kaum jemand haben.

Mathias hat geschrieben:Etwas positives gibt es doch bei der Klimaerwärmung, da es wärmer wird, muss weniger geheizt werden und dadurch wird weniger Co2 ausgestossen.


Vergiss es: Klimaanlagen. Die werden das locker auffressen.

mischi
Beiträge: 206
Registriert: Di 10. Nov 2009, 18:49
OS, Lazarus, FPC: macOS, 10.13, lazarus 1.8.x, fpc 3.0.x
CPU-Target: 32Bit/64bit

Re: Rudis Wunsch geht in Erfüllung

Beitrag von mischi »

theo hat geschrieben:Sorry Jungs, aber ich finde, dass solche Themen nicht hierher gehören.
Es gibt genügend Politik Foren oder Kommentarmöglichkeiten in Online Zeitungen, um so etwas loszuwerden.
Zustimmung
theo hat geschrieben:HALTET DAS LAZARUS FORUM BITTE FREI VON POLITIK
Das ist, streng genommen, ein leider allzu häufiger Trugschluss, denn die sogenannte Abwesenheit/Freiheit von Politik impliziert Konformität zum bestehenden System.
theo hat geschrieben:My 2¢
Mit meinen sind es schon 4¢.
MiSchi macht die fink-Pakete

Antworten