Werbung

Für Dinge zum Forum, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Umfragen und ähnliches.
pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

Ich denke die Frage sollte lauten: Wie hoch sind Montas Server-Kosten ? Im Monat oder am Tag ?

Evlt. könnten einige von uns sich anbieten das Forum in "Schuss" zu halten. Updates einfahren, Veränderungen vornehmen. Es gibt vieles was ich hier einfach vermisse. Was andere Forme aber durchaus haben.

Z.B. ganz einfache dinge das ich z.b. sagen kann. in diesen Thread im Beitrag 12 findest du eine Antwort z.b.
bisher müsste man die Beiträge selbst durchzählen.

oder hilfreich währe es auch in einen Thread anzuzeigen, wer die Frage gestellt hat, damit man nicht immer nach oben scrollen muss.

Oder halt so eine art Tipp und Trick Lib für Lazarus.
Erstmal alles aufbauen, fühlen können wir es dann nach und nach mit Beiträgen.
Es gibt viele sachen die hier noch eingebaut werden könnten. und evlt. hat Monta dazu keine zeit oder lust.

Darum würde ich vorschlagen, evlt. anzubieten das wir ihn dabei helfen.

Z.B. von den Leuten die sowieso jeden Tag vorbei kommen.
Das sind mind. 4 bis 5 wenn nicht mehr.

Ich glaube das währe die beste Hilfe.

Oder sowas wie Mods in anderen Foren... Die dafür sorgen das die Beiträge nicht aus dem ruder laufen. Z.B.
Thread Speeren, Thread verschieben, Code Tags setzten und sowas halt.
MFG
Michael Springwald

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Euklid »

Ich dachte mit meinem Vorschlag von vorhin vor allem an die Server-Kosten.
Dann wäre sowas wie Flash-Werbung, die aufpoppt, ggf. nicht mehr notwendig.

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

bei mir popup nix auf *G*
MFG
Michael Springwald

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

Um da doch mal zu antworten ;)

Es springt ein gewisser Betrag bei raus, aber Geld verdienen wohl nicht...eher eine winzige Anerkennung für den Aufwand des ganzen und die Unkosten.

Ich binde Flash auch nicht bewusst auf und PopUps oder ähnliches gibt es gar nicht. Ich habs auch mal probiert mit deaktivierten Flash-Plugin, ich konnte keine Meldungen entdecken, das ein Plugin fehlt. GGf. ist es natürlich möglich, das einzelne Anzeigen als Flash-File eingebunden werden, das betrifft aber nur die vorhenden Banner an den üblichen Positionen und nichts verdeckendes, wie Popus, LayerAds und der gleichen. Sowas lehne ich strikt ab.

//nur um sicher zu gehen, ist wirklich bei jemanden etwas aufgepoppt? (ggf. eine Anzeige der vorhergehenden Seite beim verlassen?)
Johannes

baba
Beiträge: 265
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 17:47

Beitrag von baba »

monta hat geschrieben:Es springt ein gewisser Betrag bei raus, aber Geld verdienen wohl nicht...eher eine winzige Anerkennung für den Aufwand des ganzen und die Unkosten.


Meiner Meinung nach ist das ganz alleine Deine Sache und geht hier keinen etwas an. Dies ist doch keine AG wo Umsätze offen gelegt werden müssen.

Lass dich nicht von solchen Leuten wie Theo einschüchtern, auch wenn er sich entschuldigt hat.

Du leistest hier gute Arbeit - und wenn Du damit jeden Monat 5stellig verdienen würdest - es wäre Dir zu gönnen und ginge keinen, abgesehen vom Finanzamt, etwas an.

Baba.
Baba.

piper62
Beiträge: 131
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 17:57
OS, Lazarus, FPC: Linux (Debian, Xubuntu), MacOS X, MS Win, Android, Web
CPU-Target: 32Bit/64Bit
Wohnort: Ulm

Beitrag von piper62 »

sehe es genauso wie baba.

Gruss

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Es ging doch nur darum Monta zu unterstützen. Ob er nun sagt was er wie an Ausgaben und Einnahmen hat ist seine Sache und er braucht dazu sicher keine Entscheidungshilfe.
Theo und Monta könnten das ja z.b. unter sich ausmachen. Wie Theo schon sagte Webspace+PHP+MySQL gibts für ca nen Eur pro Monat Domain kostet ca das gleiche, Theo dürfte also recht haben mit recht trivialen Kosten. Er kann das ja sponsorn und Monta nimmt dafür die Werbung raus. Ansonsten bleibt die halt stört ja eh keinen weiter.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10497
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Beitrag von theo »

Für mich wäre der Thread mit diesem Posting eigentlich abgeschlossen gewesen:
viewtopic.php?p=20849#20849

Wie gesagt tut es mir leid, falls mein "Gefühlsausbruch" hier irgendjemanden verletzt haben sollte. Er war aber nur auf Flash-Werbung allgemein bezogen.

Falls Monta das möchte, kann ich gerne mal die Hosting-Kosten für ein Jahr übernehmen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ihm das nicht recht wäre.

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Ich würd mich auch anbieten das nächste zu übernehmen.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

Klar Flash-Werbung stört. Auf anderen seiten ist sie viel mehr vertreten. Aber im nachhinein ging das doch auch darum Monta in irgendeiner Form zu helfen oder ?

Die User Zahl steig ja schließlich auch.
Evlt. sollten wir ein neuen Thread aufmachen um dort unsere Vorschläge für Verbesserungen am Forum einbringen und wie wir genau helfen könnten. Evlt. aber kann Monta selbst dazu etwas sagen.

Heute ist doch wieder IRC-Cheat evlt. währe das ja dort ein Thema für heute Abend.

Schaut euch doch mal auf andere seiten um, wie da mit Werbung Geschmeißen wird. Das laden der seiten dauert länger weil die der Inhalt zu 60 % aus Werbung besteht.

Das ist hier aber nicht der Fall.
MFG
Michael Springwald

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

für verbesserungsvorschläge gabs doch schon Threads oder, darum gings doch hier gar nicht. Zumal diese Monta sicher nicht helfen sondern Arbeit schaffen ;).
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

baba
Beiträge: 265
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 17:47

Beitrag von baba »

Christian hat geschrieben:Theo und Monta könnten das ja z.b. unter sich ausmachen. Wie Theo schon sagte Webspace+PHP+MySQL gibts für ca nen Eur pro Monat Domain kostet ca das gleiche, Theo dürfte also recht haben mit recht trivialen Kosten. Er kann das ja sponsorn und Monta nimmt dafür die Werbung raus. Ansonsten bleibt die halt stört ja eh keinen weiter.


Ob es 1 oder 100 Euro im Monat sind ist sich doch völlig gleich. Es geht darum das es seine private Angelegenheit ist und ihm keiner reinzureden hat. Zudem ist es völlig Rechtens, was er hier in Punkto Werbung macht.

[ironie an]
1. Falls Monta das möchte, kann ich gerne mal die Hosting-Kosten für ein Jahr übernehmen.
2. Ich würd mich auch anbieten das nächste zu übernehmen.

Oder geht es hier um den Ausbau von Einfluss, bestimmen zu wollen was hier Erlaubt ist (Werbung/Flash) und was nicht. :evil:
[/ironie aus]

Pluto hat geschrieben:Schaut euch doch mal auf andere seiten um, wie da mit Werbung Geschmeißen wird. Das laden der seiten dauert länger weil die der Inhalt zu 60 % aus Werbung besteht.


Und das sind Seiten, die auch noch einen Mitgliedsbeitrag erheben!


Aber bei alle dem bin ich der Meinung: Es ist Montas Angelegenheit, wir sind hier alle nur Gäste. Gleich wie viele Postings jemand geschrieben hat, hat ihm da keiner reinzureden.

Oder irre ich mich da, hat Monta irgendwo zu einer Bewertung/Beurteilung aufgerufen?

Baba.
Baba.

baba
Beiträge: 265
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 17:47

Beitrag von baba »

Christian hat geschrieben:für verbesserungsvorschläge gabs doch schon Threads oder, darum gings doch hier gar nicht. Zumal diese Monta sicher nicht helfen sondern Arbeit schaffen ;).


Pluto´s Eintrag bezieht sich nunmehr schon auf diesen Tread, oder sind Ihre Angebote zur Kostenübernahme doch keine Verbesserungsvorschläge?

Aber es scheint ja Ihr Stil zu sein, Pluto über den Mund zu fahren und ihn als minderbemittelt hinzustellen. Aber damit ist jetzt Schluß!

Baba.
Baba.

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Euklid »

Ich glaube, dass wir zur Organisation des Forums nicht viel beitragen können. Wenn hunderte von Beiträge am Tag geschrieben würden, könnte man ggf. weitere Moderatoren einstellen - aber die Anzahl der Beiträge pro Tag ist doch noch recht übersichtlich.

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Nein ein Angebot zur Kostenübernahme ist kein Verbesserungsvorschlag und auch wollen wir keinerlei Einfluss ausser durch unsere Beiträge nehmen (Theo ich gehe mal davon aus das ich da für dich mitspreche).

Ich möchte auch niemanden als minderbemittelt hinstellen. Ich hoffe das mit Ihren streitsüchtigem Verhalten bald Schluss ist. Vieleicht wäre eine Agressionstherapie mal angebracht.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Antworten