Lazarus forum programm sammlung

Für Dinge zum Forum, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Umfragen und ähnliches.
Antworten
hanibal
Beiträge: 369
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 16:03
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Bramsche (Emsland)

Lazarus forum programm sammlung

Beitrag von hanibal »

könnte man nich mal eine lazarus forum programmsammlung erstellen, was man nacher einfach installiert, und auf alle möglichen kleinen bis großen progs zugreifen kann, sprich es gibt ein verwaltungs prog, und ganz viele kleine für alle zwecke.

das ganze wird dan für linux und windows geschrieben, getrennt von einander mit gelegentlichen zusammenarbeiten.

währe das nicht mal was?
könnte man heir im foum ja ein eigenses apteil machen.


PS: alle progs sollten dann natürlich open source sein, sprich man postet das prog mit quelltext und binary. und die ganzen progs werden dann immer so einal in 2 monaten zu eingem gesmt packet geschnürt, und zum download angebonten. und jedes prog, das einer schreibt, wird aufgenommen, auser ddas es keinen zweck erfüllt , oder verbotene teile enthält.

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

hier gibt es eine liste:
http://sourceforge.net/project/showfile ... p_id=92177
wenn du sowas meinst... irgendwo gab es noch eine bessre liste im wiki, aber die finde ich z.z. nicht !
MFG
Michael Springwald

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

http://wiki.lazarus.freepascal.org/Proj ... Lazarus/de

ich denk aber mal, hanibal meint soetwas wie das Google-Pack mit Laz-Anwendungen
Nur dafür fehlen wohl die Anwednungen und auch die Nutzer. :?:

hanibal
Beiträge: 369
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 16:03
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Bramsche (Emsland)

Beitrag von hanibal »

das kann sich ja zu einem umfangreichem projekt entwickeln, für leute die gerne mit einem klick alles mögliche machen kwollen.

schnullerbacke
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 10:58
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.2.xy FPC 2.6.z)
CPU-Target: AMD A4-6400 APU
Wohnort: Hamburg

Beitrag von schnullerbacke »

@monta

Ich würde ja der Liste gerne die ICS-Compos hinzufügen, nur beim kompilieren von Lazarus steigt er mir aus. Der kriegt das nicht gelinkt weil da ein paar obj-Dateien von ics zugeladen werden müssen. Die werden in einer Unit mit {$L blabla.obj} eingelinkt. Enweder findet er die obj's nicht oder er behauptet das Fileformat sei nicht in Ordnung. Merkwürdig dabei ist nur, das die Indy's die auch benutzen, da gings reibungslos.
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.

(Ringelnatz)

Antworten