AVIRA Warnung TR\Crypt.XPACK.Gen3

Für Dinge zum Forum, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Umfragen und ähnliches.
Antworten
laines
Beiträge: 45
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:30

AVIRA Warnung TR\Crypt.XPACK.Gen3

Beitrag von laines »

Hallo zusammen,

als erstes wünsche ich allen ein gesundes 2012.
Ich habe mir mal die 0.9.31 aktuell (Lazarus-0.9.31-34510-fpc-2.5.1-20111230-win32) aber auch ältere installiert.
Folgendes Problem.
Alte Projekte starten ohne Probleme. Nun habe ich ein neues Projekt angelegt. ein Paar TMainMenu Einträge darauf gezogen und mein AVIRA springt seitdem mit obiger Warnung an.

Hat jemand eine Idee ? Ich denke, dass der Debugger eventuell etwas damit zu tun hat.

Gruß
Laines

MAC
Beiträge: 770
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 13:46
OS, Lazarus, FPC: Windows 7 (L 1.3 Built 43666 FPC 2.6.2)
CPU-Target: 32Bit

Re: AVIRA Warnung TR\Crypt.XPACK.Gen3

Beitrag von MAC »

ist mir auch schonmal passiert.
Was hilft ist in avira den ordner als ausnahme einzusetzetn (ist zwar potentiell gefährlich aber hilft)
meistens gibt es ne möglichkeit im vierenscanner Fehlalarm zu melden, so das die datei auf den avira server hochgeladen wird , dort überprüft wird und beim nächsten Update gibt es dann kein Fehlalarm mehr...

Code: Alles auswählen

Signatur := nil;

Antworten