Pascal4Android

Antworten
jwdietrich
Beiträge: 167
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 20:50
OS, Lazarus, FPC: macOS 10.4-13.4, Windows 2000-11, Raspbian (L 2.2.6, FPC 3.2.2)
CPU-Target: PowerPC, Intel, ARM
Wohnort: Hattingen, NRW
Kontaktdaten:

Pascal4Android

Beitrag von jwdietrich »

Hat jemand schon Erfahrung mit der IDE Pascal4Android machen können? Es scheint etliches an Info dazu zu geben, aber leider nur auf Chinesisch.

Socke
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 3158
Registriert: Di 22. Jul 2008, 19:27
OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
CPU-Target: 32bit x86 armhf
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Pascal4Android

Beitrag von Socke »

jwdietrich hat geschrieben:Hat jemand schon Erfahrung mit der IDE Pascal4Android machen können? Es scheint etliches an Info dazu zu geben, aber leider nur auf Chinesisch.

Ich habs mal mit Google Translate versucht, nicht optimal, aber verständlich.

Wenn ich das richtig sehe, sind die aktuellen Dateien bei Sourceforge zu finden: http://sourceforge.net/projects/laz4and ... rce=navbar
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein

jwdietrich
Beiträge: 167
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 20:50
OS, Lazarus, FPC: macOS 10.4-13.4, Windows 2000-11, Raspbian (L 2.2.6, FPC 3.2.2)
CPU-Target: PowerPC, Intel, ARM
Wohnort: Hattingen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Pascal4Android

Beitrag von jwdietrich »

Vielen Dank. Das SourceForge-Projekt laz4android ist aber etwas anderes als das gesuchte Pascal4Android.

Socke
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 3158
Registriert: Di 22. Jul 2008, 19:27
OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
CPU-Target: 32bit x86 armhf
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Pascal4Android

Beitrag von Socke »

jwdietrich hat geschrieben:Vielen Dank. Das SourceForge-Projekt laz4android ist aber etwas anderes als das gesuchte Pascal4Android.

Okay, dann habe ich das verwechselt.

Dann wäre das wohl mehr oder weniger vorbereitete Crosscompiler und ein angepasstes Lazarus. Die Anleitung sieht folgende Schritte vor
  1. Java JDK V6 (oder neuer) installieren
  2. Android SDK herunterladen
  3. Pascal4Android aus dem Microsoft OneDrive herunterladen (aktuelle Version ist 0.1.2 beta vom 29. April 2014)
  4. Lazarus starten; in den Einstellung den SDK-Pfad eintragen
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein

Antworten