Datenbank Sqllite3 Daten werden nicht immer angezeigt

Für Themen zu Datenbanken und Zugriff auf diese. Auch für Datenbankkomponenten.

Datenbank Sqllite3 Daten werden nicht immer angezeigt

Beitragvon Emsbootsmann » 14. Okt 2018, 06:51 Datenbank Sqllite3 Daten werden nicht immer angezeigt

Wenn ich eine Tabelle in meiner Datenbank einen neuen Datensatz hinzufüge, gehen die Ansichten im DbGrid weg bei allen anderen Tabellen.Es sieht so aus als würde die Komponeten nicht aktiviert.
Emsbootsmann

Beitragvon charlytango » 14. Okt 2018, 10:08 Re: Datenbank Sqllite3 Daten werden nicht immer angezeigt

Mit diesen Informationen wäre eine Antwort nahe am Kaffeesudlesen.
Da braucht es mehr Details, vielleicht ein minimales Demoprojekt?

Es ist auch die Frage wie du einen Datensatz anfügst und wie du auf die Daten zugreifst, die du dem dbGrid zur Verfügung stellst.
Es kann auch passieren dass die du Datenverbindung zur SQlite schließt uvam. Also nix als Vermutungen.
charlytango

OS, Lazarus, FPC: Laz 1.8 | 
CPU-Target: Win 32Bit, 64bit

Beitragvon wp_xyz » 14. Okt 2018, 10:24 Re: Datenbank Sqllite3 Daten werden nicht immer angezeigt

Welche Komponente verwendest du, um auf sqlite3 zuzugreifen? Bei der aus SQLDB ist es - glaube ich - standardmäßig so, dass beim Speichern eines Datensatzes die Verbindung zur DB geschlossen wird. Versuch's unter TSQLQuery.Options mal mit sqoKeepOpenOnCommit o.ä.
wp_xyz

Beitragvon Emsbootsmann » 14. Okt 2018, 12:30 Re: Datenbank Sqllite3 Daten werden nicht immer angezeigt

Danke das war die Lösung
Emsbootsmann

• Themenende •

Zurück zu Datenbanken