Arbeiten mit zwei Formularen

Rund um die LCL und andere Komponenten

Arbeiten mit zwei Formularen

Beitragvon mansch » 12. Jul 2018, 10:40 Arbeiten mit zwei Formularen

Hallo,
ich brauche Hilfe für ein Problem, bei dem ich nicht durchblicke.

In einem Formular verwalte ich eine Datenbanktabelle. Dabei wird jeweils ein Datensatz angezeigt. Für die Suche verwende ich ein zweites Formular, das ich mit Form2Show starte und das dann ständig geöffnet bleibt. Wurde ein Ergebnis in der gesamten Tabelle gefunden, setze ich im ersten Formular den Datenbankzeiger auf den entsprechenden Datensatz und das Formular zeigt es auch an. Bis hierher klappt es also wunderbar. Auch eine zweite Suche klappt.

Komme ich jedoch auf die Idee in das Hauptfenster zu klicken, so dass es den Fokus bekommt, bewegt sich der Datenbankzeiger wie von Geisterhand auf den Datensatz, der vor dem Suchfenster eingestellt war.

Kann mir das jemand erklären. Wo habe ich die Wissenslücke? Was mache ich falsch?
Danke für jede Hilfe

Manfred
mansch
 
Beiträge: 13
Registriert: 11. Jun 2010, 16:19

• Themenende •

Zurück zu Komponenten und Packages



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

porpoises-institution
accuracy-worried