DBGrid und Image

Rund um die LCL und andere Komponenten
Antworten
MacWomble
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 999
Registriert: Do 17. Apr 2008, 01:59
OS, Lazarus, FPC: Mint 21.1 Cinnamon / FPC 3.2.2/Lazarus 2.2.4
CPU-Target: Intel i7-10750 64Bit
Wohnort: Freiburg

DBGrid und Image

Beitrag von MacWomble »

Hallo,

ich verzweifle noch mit den Imagemöglichkeiten in Lazarus unter Linux. Wie realisiert man solch ein DBGrid:

http://etutorials.org/shared/images/tut ... g17_04.jpg

In der (meiner) DB ist der Pfad zur Grafik enthalten, nicht das Bild selbst.

Welche Komponenten gibt es mit Image-Unterstützung (Vorschaubilder, Thumbview etc) ausser Thumbview von Theo (das leider kein Multiselect etc. hat)
und den Trunk von Christian, welcher mir keine Thumbs erstellt ... viewtopic.php?f=29&t=3929

Dann gibt es noch den Doublecomander,(doublecmd) der das sehr, sehr gut kann, aber da blicke ich nicht durch, wie ich das in mein Projekt übernehmen kann.
Alle sagten, dass es unmöglich sei - bis einer kam und es einfach gemacht hat.

Antworten