[GELÖST]PropertyGrid Set of Enum Editor

Rund um die LCL und andere Komponenten
Antworten
Warf
Beiträge: 1913
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:46
OS, Lazarus, FPC: Win10 | Linux
CPU-Target: x86_64

[GELÖST]PropertyGrid Set of Enum Editor

Beitrag von Warf »

Hey ho Leute,

ich habe ein kleines Problem, für einen kleinen WYSIWYG Formulareditor verwende ich die TTIPropertyGrid Komponente (die Lazarus Property Editor Komponente) und habe ein Set (eines Enums) als Property meiner Komponenten. Nun habe ich das Problem, das das PropertyGrid das ganze zwar als Set Darstellt, aber man kann nicht (wie bei der Anchor Property von LCL Controls) aufklappen und die einzelnen Elemente selektieren.
Das interesannte ist, wenn ich die Anchor Property mit in das Grid lade (ich lasse nur bestimmte Properties anzeigen und filtere den Rest raus) dann geht es.

Die Frage ist nun, was geschieht wenn das PropertyGrid eine Property Anchors findet? Wird dann ein extra Editor geladen der sonst nicht verfügbar ist, und wie bekomme ich das für meine Property hin?

Mein Formeditor mit dem PropertyGrid ist hier zu finden. Die Komponentenklassen sind hier zu finden.
Es geht um das Enum TWindowStyle mit dem set TWindowStyles. Die Komponente an der ich das verwende ist die TAALForm mit der Property Style.

Vielleicht weiß einer von euch weiter.

Edit: Habs gelöst der Filter hat auch die Enumelemente gefiltert

Antworten