Wie kann ich die fr_eng.sxw lesen

Für Installationen unter Windows
Antworten
Kuster Peter
Beiträge: 205
Registriert: So 2. Dez 2007, 20:47
OS, Lazarus, FPC: Windows XP Lazarus immer neueste Version
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Schweiz

Wie kann ich die fr_eng.sxw lesen

Beitrag von Kuster Peter »

Ich habe Lazreport installiert und möchte die Beschreibung fr-eng.sxw lesen. Wie oder mit welchem Tool kann ich diese Datei öffnen und lesen oder wo finde ich eine gute Anleitung von Lazreport. Ich verwende Lazarus for Windows.

Vielen Dank
Peter

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

SWX ist soweit mir beklannt ein Flash Video Dateiformat.

Lad die am besten die Doku zu Freereport runter dort ist ne ganz nette Hilfedatei dabei.

Ich hab fürs prometheus auch mal angefangen das ganze zu dokumentieren.

http://www.ullihome.de/index.php/Prometheus-Help/Reportdesigner/de
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

bembulak
Beiträge: 370
Registriert: Di 6. Feb 2007, 09:29
OS, Lazarus, FPC: L0.9.29 SVN:24607 FPC 2.4.0-32 bit @ Win XP SP3
CPU-Target: 32bit i386, ARM
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von bembulak »

swx oder sxw?
SXW ist doch OpenOffice-Writer Format vor Version 2.0 (bis sie auf odt umgestiegen sind). Das neue OpenOffice kann dies allerdings noch lesen.
Hier der Screenshot aus meinem LazReportOrdner...
Dateianhänge
sxw.JPG

Kuster Peter
Beiträge: 205
Registriert: So 2. Dez 2007, 20:47
OS, Lazarus, FPC: Windows XP Lazarus immer neueste Version
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Schweiz

Danke

Beitrag von Kuster Peter »

Hallo Ulli

Deine Doku ist ja der Hammer! Genau sowas habe ich gesucht. Nun muss ich nur noch wissen wie ich alles vom Lazarus ansteuere, doch ich muss ja noch viel lernen.

Schritt für Schritt erstelle ich mal mein erstes Projekt zum üben, eine Adressverwaltung.

Werde wahrscheinlich noch oft Fragen und hoffe in Zukunft ein treues Mitglied zu werden, das auch mal Lösungen anbieten kann.

Peter

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Schau dir die beispiele an, die dabei sind die veranschaulichen das meiste ganz gut.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Kuster Peter
Beiträge: 205
Registriert: So 2. Dez 2007, 20:47
OS, Lazarus, FPC: Windows XP Lazarus immer neueste Version
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Schweiz

Danke Christian

Beitrag von Kuster Peter »

Aäh sorry, wollte natürlich mich beim Christian für die super Doku bedanken:
http://www.ullihome.de/index.php/Promet ... esigner/de
Ist wirklich gut, danke.

Auch der Tipp mit dem OpenOffice war genau richtig.

Vielen Dank.

Peter

Antworten