comilieren der FCL mit debuggerinfos schlägt fehl

Für Installationen unter Windows
Antworten
Benutzeravatar
fliegermichl
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 1432
Registriert: Do 9. Jun 2011, 09:42
OS, Lazarus, FPC: Lazarus Fixes FPC Stable
CPU-Target: 32/64Bit
Wohnort: Echzell

comilieren der FCL mit debuggerinfos schlägt fehl

Beitrag von fliegermichl »

Hallo zusammen,

Ich habe eine aktuelle Version Lazarus 1.0.8 für Windows 32 Bit heruntergeladen und installiert.

Da ich für die Suche nach einem Fehler die fcl mit Debuggerinfos neu compilieren will habe ich folgendes gemacht.

Pfad zu C:\lazarus\mingw\bin und C:\lazarus\fpc\2.6.2\bin\i386-win32 in die PATH Umgebungsvariable eingetragen.

cd \lazarus\fpc\2.6.2\packages
make clean (OK)
make debug OPT=-gw

Dann fängt er an alle möglichen Packages neu zu compilieren und bricht dann ab mit:

Code: Alles auswählen

 
make -C fastcgi debug
make[1]: Entering directory `C:/lazarus/fpc/2.6.2/source/packages/fastcgi'
C:/lazarus/fpc/2.6.2/bin/i386-win32/ppc386.exe fpmake.pp -n -Fu../../rtl -Fu../.
./packages/hash/units/i386-win32 -Fu../../packages/paszlib/units/i386-win32 -Fu.
./../packages/fcl-process/units/i386-win32 -Fu../../packages/fpmkunit/units/i386
-win32
Fatal: Can't find unit system used by fpmake
Fatal: Compilation aborted
make[1]: *** [fpmake] Error 1
make[1]: Leaving directory `C:/lazarus/fpc/2.6.2/source/packages/fastcgi'
make: *** [fastcgi_debug] Error 2
 

Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann?

Benutzeravatar
fliegermichl
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 1432
Registriert: Do 9. Jun 2011, 09:42
OS, Lazarus, FPC: Lazarus Fixes FPC Stable
CPU-Target: 32/64Bit
Wohnort: Echzell

Re: comilieren der FCL mit debuggerinfos schlägt fehl

Beitrag von fliegermichl »

Hallo,

es soll natürlich compilieren heissen.

Ich hab's herausgefunden. Man muß zuerst die rtl neu compilieren. Dann klappt es.

Gruß
Micha

Antworten