RichMemo lässt sich nicht installieren

Für Installationen unter Windows
Antworten
Vielleichtmann
Beiträge: 20
Registriert: So 13. Jan 2013, 16:53

RichMemo lässt sich nicht installieren

Beitrag von Vielleichtmann »

Hallo,
ich bin gerade dabei, einen Text-Editor zu programmieren, aber irgendwie lässt sich die RichMemo-Komponente nicht installieren. Lazarus meldet, wenn ich versuche, die IDE neu zu kompilieren folgende Meldung: "Pfad\richmemo\win32\win32richmemo.pas(105,3) Error: Wrong number of parameters specified for call to "PrepareCreateWindow"". Ich kann mir nicht erklären, woran das liegt.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, bzw. mir eine Alternative zu RichMemo vorschlagen.
Danke :-)

[Edit] Mit der lzRichEdit genau der gleiche Fehler :o
Windows 7, Lazarus v. 1.0.6 :-)

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10468
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: RichMemo lässt sich nicht installieren

Beitrag von theo »

Bist du sicher, dass du die Version hast, die in deiner Signatur steht?
Hast du eine verkorkste Installation?
Vllt. braucht das auch SVN Trunk oder einen Snapshot.

Vielleichtmann
Beiträge: 20
Registriert: So 13. Jan 2013, 16:53

Re: RichMemo lässt sich nicht installieren

Beitrag von Vielleichtmann »

theo hat geschrieben:Bist du sicher, dass du die Version hast, die in deiner Signatur steht?


Jap, gerade nochmal nachgeguckt :-)

theo hat geschrieben:Vllt. braucht das auch SVN Trunk oder einen Snapshot.


Wenn in den Dependencies Lazarus 0.9.27 vorrausgesetzt ist, sollte es mit Lazarus 1.0.6 doch immer noch funktionieren oder?
Windows 7, Lazarus v. 1.0.6 :-)

hde
Beiträge: 556
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 02:56

Re: RichMemo lässt sich nicht installieren

Beitrag von hde »

Ich hab mir vor längerer Zeit das Richmemopackage 1.0 von einer SVN runtergeladen (wann und wo weiß ich nicht mehr) und es seither bei den verschiedensten Lazarusversionen ohne Probleme installiert.
hde

Antworten