für Linux compilieren

Für Installationen unter Windows

für Linux compilieren

Beitragvon Bernhard » 6. Mär 2015, 13:17 für Linux compilieren

lt. dieser Anleitung "Lazarus Cross Compile Win32 to Linux " https://www.youtube.com/watch?v=qT9fm0lQA7I möchte ich für Linux eine Anwendung erstellen.

ich finde in meinem Installations-Order nur leider nicht den Unterordner fpc\2.6.4\lib\i386-linux.

ohne diesen Ordner kann ich nicht / Einstellungen kann ich doch nicht für Linux compilieren ? Muss ich noch etwas installieren ?
lazarus_installer.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernhard
 
Beiträge: 1
Registriert: 4. Mär 2015, 11:39

Beitragvon theo » 6. Mär 2015, 13:36 Re: für Linux compilieren

Von Win zu Linux ist allgemein etwas schwierig.

http://www.stack.nl/~marcov/buildfaq/#t ... tion-3.3.1

Meistens wird empfohlen, Linux in einer VirtualBox zu installieren und damit zu arbeiten.
theo
 
Beiträge: 8172
Registriert: 11. Sep 2006, 19:01

• Themenende •

Zurück zu Windows



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

porpoises-institution
accuracy-worried