Moin Moin

Hier könnt ihr euch vorstellen, wie lange ihr programmiert, wie ihr dazu gekommen seit und was ihr sonst noch so macht.
Antworten
rwblinn
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 15:08
OS, Lazarus, FPC: Windows (L 1.0.12, FPC 2.6.2)
CPU-Target: 32Bit
Wohnort: 25421 Pinneberg
Kontaktdaten:

Moin Moin

Beitrag von rwblinn »

Moin Moin,

kurze Vorstellung als Lazarus Neueinsteiger.

Ich bin seit 30 Jahre Hobbyprogrammierer - angefangen Mitte der 80er mit Turbo Pascal unter CP/M hin zu Delphi XE3 unter Windows.
Habe aber auch verschiedene andere Sprachen, wie C++, Java und Visual Basic gelernt. Für Desktop Anwendungen habe ich aber immer wieder Delphi verwendet.

Die Entwicklung von Delphi wird mittlerweile eine teure Anlegenheit, daher war ich auf der Suche nach einer Object Pascal Alternative und bin auf Lazarus gestoßen.
Habe meine erste Lazarus Apps fertig gestellt (siehe http://www.rwblinn.de/112k5.htm) und finde Lazarus Klasse.

Gruss - der Holländer aus Pinneberg :)
Rob - mehr auf meine Homepage http://www.rwblinn.de

PS: bin gespannt wann Lazarus Android unterstützen wird.

Michl
Beiträge: 2505
Registriert: Di 19. Jun 2012, 12:54

Re: Moin Moin

Beitrag von Michl »

Na dann, ein herzliches Willkommen im Lazarus-Forum!

Code: Alles auswählen

type
  TLiveSelection = (lsMoney, lsChilds, lsTime);
  TLive = Array[0..1] of TLiveSelection; 

Antworten