Hallo!!! Programmierkurs für Lazarus?

Hier könnt ihr euch vorstellen, wie lange ihr programmiert, wie ihr dazu gekommen seit und was ihr sonst noch so macht.
Antworten
Markus_R
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 17:40

Hallo!!! Programmierkurs für Lazarus?

Beitrag von Markus_R »

Hi!
Bin soeben zu Eurer Lazarusgemeide dazugestoßen :lol:
Da ich absoluter Neuling bin, wäre ich an einer Anfängerschulung interessiert. Gibts es in Deutschland Programmiergrundkurse für Lazarus?

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!
Markus

Michl
Beiträge: 2505
Registriert: Di 19. Jun 2012, 12:54

Re: Hallo!!! Programmierkurs für Lazarus?

Beitrag von Michl »

Hallo Markus,

willkommen im Forum!

Ob es direkte Kurse gibt, weiss ich jetzt nicht. Du könntest aber auch einen Kurs für Delphi belegen, die Grundlagen sind fast identisch (ansonsten im Netz mal schauen).

Willst Du das Dir selber beibringen, könntest Du diverse Tutorials (teilweise auch Videos) durcharbeiten. Hilfreich sind auch manchmal Tutorials für Delphi. Habe mal ein paar Links angehangen:
http://wiki.freepascal.org/Lazarus_Tutorial/de
Diverse Tutorials
http://www.marcocantu.com/epascal/German/default.htm
http://www.lazarusforum.de/viewtopic.php?t=79

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude!

Code: Alles auswählen

type
  TLiveSelection = (lsMoney, lsChilds, lsTime);
  TLive = Array[0..1] of TLiveSelection; 


Antworten