Auch ein Hallo von mir

Hier könnt ihr euch vorstellen, wie lange ihr programmiert, wie ihr dazu gekommen seit und was ihr sonst noch so macht.
Antworten
Mathias
Beiträge: 6160
Registriert: Do 2. Jan 2014, 17:21
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Schweiz

Auch ein Hallo von mir

Beitrag von Mathias »

Ich programmiere schon knapp. 30 Jahren angefangen in der Schule mit GW-Basic auf einem Schneider CPC. Zu Hause auf einem Taschenrechner, der auch Basic verstand.
Richtig angefangen habe auf einem NCR 8088, welcher in der Lehr-Firma ausgemustert wurde, dies auch mit GW-Basic.
Später habe ich mir dann eine 80486 gekauft, auf dem konnte ich dann Turbo-Pascal installieren.
Später kam dann Delphi 1.0 für Win3.1, das letzte Delphi war dann 6.0.
Dann habe ich mal eine sehr frühe Version von FPC ausprobiert, unter anderem auch Lazarus, welches noch sehr stark in der Kinderschuhen stand.
Vor ca. 10 Jahren habe fast nichts mehr programmiert, bis ich letzten Herbst wieder anfing, da habe ich auch gemerkt, das Lazarus unterdessen erwachsen geworden ist. Momentan bin ich mit OpenGL am Werk.
Android ist auch ein Thema geworden, ich hoffe, das Lazarus das zukünftig besser unterstützen wird.

:)
Mit Lazarus sehe ich grün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot

Michl
Beiträge: 2505
Registriert: Di 19. Jun 2012, 12:54

Re: Auch ein Hallo von mir

Beitrag von Michl »

Ein freundliches Hallo zurück und herzlich willkommen im deutschensprachigen Lazarusforum!

Code: Alles auswählen

type
  TLiveSelection = (lsMoney, lsChilds, lsTime);
  TLive = Array[0..1] of TLiveSelection; 

creed steiger
Beiträge: 957
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 22:56

Re: Auch ein Hallo von mir

Beitrag von creed steiger »

Herzlich wilkommen ;)


für OpenGL/Android kannst du hier mal gucken
http://www.zengl.org/
Wenn du noch ein bissl an Basic hängst kannst du für Android das hier mal angucken
http://www.basic4ppc.com/

Antworten