Hallo aus dem Anonymus Netzwerk

Hier könnt ihr euch vorstellen, wie lange ihr programmiert, wie ihr dazu gekommen seit und was ihr sonst noch so macht.
Antworten
Anonymus
Beiträge: 31
Registriert: Di 15. Dez 2015, 10:36

Hallo aus dem Anonymus Netzwerk

Beitrag von Anonymus »

Ja wir sind es! Hallo allerseits!

Wir kämpfen für die Freiheit des Internet, gegen jegliche Internetzensur, Bürgerüberwachung und political correctness. Wir haben Euch gefunden, als einer von uns für sich Lazarus runter geladen und sich die Freepascal Webseite näher angeschaut hatte. Weche Suchbegriffe da verwendet wurden, kann ich leider nicht sagen, jedenfalls haben wir Euch gefunden und Euer OpenSource Gedanke deckt sich mit unserem Ziel der Freiheit des Internet. SO hoffe ich hier auf eine fruchtbringende Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Softwareentwicklung. Sicher werden wir Euch von Zeit zu Zeit mit Fragen nerven, aber von uns kommt auch was zurück, das hoffentlich dann einen breiten Nutzerkreis finden wird.

Benutzeravatar
kralle
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 988
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 14:50
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 20 , FPC 3.3.1 , Lazarus 2.1.0 -Win10 & XE7Pro
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Anonymus Netzwerk

Beitrag von kralle »

Moin,

wenn Du wirklich von Anonymus wärst, warum meldest Du Dich an und postest nicht einfachen mittels eines Hacks :D
Leute die sich brüsten jedes System hacken zu können, wollen hier Tipps von teilweise Hobbyprogrammierern.

Viel Spaß mit Lazarus und Freepascal ....

Gruß Heiko
OS: Manjaro Linux, Debian und Windows 10
FPC-Version: 3.2.2 , Lazarus 3.0
+ Delphi XE7SP1

Anonymus
Beiträge: 31
Registriert: Di 15. Dez 2015, 10:36

Re: Hallo aus dem Anonymus Netzwerk

Beitrag von Anonymus »

Danke zuerst mal für das Willkommen.

Will die Seite aber nutzen, nicht zerstören, deshalb legale Anmeldung statt Hack. :)

Benutzeravatar
kralle
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 988
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 14:50
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 20 , FPC 3.3.1 , Lazarus 2.1.0 -Win10 & XE7Pro
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Anonymus Netzwerk

Beitrag von kralle »

Moin,

mal ganz ehrlich:"Wenn Du wirklich der Bist der Du behauptest zu sein, meinst Du dann das irgendjemand Dir hier öffentlich im Forum helfen wird?"
Jeder der Dir hier hilft, würde automatisch als Unterstützer gelten und wenn Du dann mit dem Wissen aus dem Forum Mist macht, stehen Deine Helfen hier im Forum auch mit einem Bein im Knast.
Und auch wenn Du hier eine Frage postest und Dir jemand per PM antwortet, weiß ich nicht in wie weit die Forenbetreiber dann diese Infos auf Nachfrage der Justiz rausgeben müssten.
Selbst wenn man vielleicht hinter vorgehaltender Hand die eine oder andere Aktion gut finden würde, meinst Du hier würde das jemand öffentlich machen?
Und ich weiß auch nicht ob die Moderatoren in so einem Fall nicht eingreifen müssten...

Gruß Heiko
OS: Manjaro Linux, Debian und Windows 10
FPC-Version: 3.2.2 , Lazarus 3.0
+ Delphi XE7SP1

MacWomble
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 999
Registriert: Do 17. Apr 2008, 01:59
OS, Lazarus, FPC: Mint 21.1 Cinnamon / FPC 3.2.2/Lazarus 2.2.4
CPU-Target: Intel i7-10750 64Bit
Wohnort: Freiburg

Re: Hallo aus dem Anonymus Netzwerk

Beitrag von MacWomble »

Ich finde die Reaktion auf die nette Vorstellung absolut übertrieben - deswegen erst einmal herzlich Wilkommen!
Alle sagten, dass es unmöglich sei - bis einer kam und es einfach gemacht hat.

Anonymus
Beiträge: 31
Registriert: Di 15. Dez 2015, 10:36

Re: Hallo aus dem Anonymus Netzwerk

Beitrag von Anonymus »

kralle hat geschrieben:mal ganz ehrlich:"Wenn Du wirklich der Bist der Du behauptest zu sein, meinst Du dann das irgendjemand Dir hier öffentlich im Forum helfen wird?"
Jeder der Dir hier hilft, würde automatisch als Unterstützer gelten und wenn Du dann mit dem Wissen aus dem Forum Mist macht, stehen Deine Helfen hier im Forum auch mit einem Bein im Knast.


Solche kritischen Sachen holen wir uns nicht aus Internetforen.

Da haben wir Computerfreaks, die das untereinander im direkten Kontakt lösen.

Mist machen kann man mit allem. Ich kann meinen Computer nutzen, um Industriespionage zu betreiben, ich kann aber auch Server der ohnehin gefährlichen IS Terroristen lahm legen. Kommt also immer auf den konkreten Fall an.

kralle hat geschrieben:Und auch wenn Du hier eine Frage postest und Dir jemand per PM antwortet, weiß ich nicht in wie weit die Forenbetreiber dann diese Infos auf Nachfrage der Justiz rausgeben müssten.


So wie ich das bisher kenne, wäre das möglich bei der Terror Hysterie heutzutage, schon wegen meines Usernamens. Aber gegen genau diese Hysterie zu Lasten der unschuldigen Bürger wenden wir uns ja. Die wirklichen Terroristen hebt das alles nicht an, die verschlüsseln ihren Datenverkehr und gut is. Ins Netz gehen dann andere Leute. Vielleicht hier im Forum Neulinge, die sich mit ihrer Fragestellung mal ungeschickt ausgedrückt haben. Die Foren sind voll von solchen Verdächtigungen, da wird sehr schnell unterstellt, dass da einer nur seine Hausaufgaben erledigt haben will. Aber erstaunlicherweise findet derjenige, der tatsächlich nur seine Hausaufgaben von anderen gemacht haben will, einen dummen, der die fertige Lösung bereit stellt, aber andere, die wirklich verzweifelt nach einer Lösung suchen, werden ignoriert oder blöde angemacht.

Gegen solche Unfreiheit im Internet wendet sich Anonymus.

Deshalb rate ich zu VPN Zugang. Noch ist diese Vorgehensweise legal.

Urheberrechte respektiere ich übrigens, nicht aber die Youtube Zensur. Wenn schon Urheberrechte, dann ist es nicht akzeptabel, dass einige Länder die Videos nicht gesperrt haben, aber in Deutschland sind sie es. Für Anonymus ein Anlass zum Hacken.

Delphi ist eine Propertiäre IDE. Nicht notwendig (wär auch illegal) hier zu hacken, es gibt Lazarus. Und jede Menge Drittanbieterkomponenten, die Open Source sind. Und es gibt noch Code Typhoon, mit weiteren Komponenten für Lazarus.

Außerdem weiß jeder Programmierer, wieviel Arbeit in einem Programm steckt. Schon deshalb sollte jede Softwarelizenz zwingend resektiert werden.

kralle hat geschrieben:Selbst wenn man vielleicht hinter vorgehaltender Hand die eine oder andere Aktion gut finden würde, meinst Du hier würde das jemand öffentlich machen?


Das nehm ich mal als Warnung. Konkrete Aktionen werde ich auch hier besser nicht posten. Da haben wir unser eigenes Netzwerk.

kralle hat geschrieben:Und ich weiß auch nicht ob die Moderatoren in so einem Fall nicht eingreifen müssten...


Eher dann wegen des Anfangverdachtes wollen. Wegen dieses Usernamens.

Eine Frage sollte erst mal jeder stellen können und dürfen.

Weil der Thread mit dem Name mangeling gerade hier mit oben ist und ich den zufällig mitggelesen habe, da scheint einer geradezu verzwiefelt nach Hilfe zu schreien, weil er eine C Bibliothek in FPC verfügbar machen will. Ich gehe mal stillschweigend davon aus, dass die C Bibliothek auch wirklich unter GPL steht. Hab da gepostet, dass er wohl besser kommt, wenn er die C Bibliothek(en) nach Pascal konvertiert. Ein Bekannte von mir hat gerade mit Delphi und Visual C++ das gleiche Problem.

Darauf hat Markov genatwortet, dass dies mit GCC und Freepascal sehr viel einfacher sei, fpGUIcoder müsse sich nur bisschen anstrengen. Geht der Verdeacht des Schmarotzens hier schon so weit? Markov weiß doch gar nicht, wie viele Stunden @fpGUIcoder da schon erfolglos rumgefrickelt hat. Ich finde das "sich nur bisschen anstrengen müssen" eine beleidigende Unterstellung, die nach dem Ideal von Open Source eigentlich völlig deplatziert ist. Das ist aber nun mein erster Eindruck von diesem Forum hier. Und gerade gegen Unfreiheit im Internet ist Anonymus sehr empfindich. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass @fpGUIcoder ein Terrorist ist, dem das Handwerk gelegt werden müsste. Seine Frage zum Name Mangeling zielt eindeutig darauf ab, die Konvdertierung des C Quellcodes nach Pascal einsparen zu können und stattdessen den Code der C Bibliotheken zu linken. Dies aber wird mit Marcovs letzter Antwort unmöglich gemacht. Anstrengen wird sich der enttäuschte Unser nun auch genug. Hoffentlich beherzigt er meinen Rat und konvertiert dann halt den C Code nach Pascal. Dann erfüllt er Marcovs Forderung, sich anzustrengen, automatisch, je nachdem, wie gut er die Sprache C beherrscht.

Das passt eher auf einen exklusiven Club von Eliteprogrammierern, die niemand aussenstehenden in ihren Club aufnehmen wollen. Aber mit Offenheit hat das nix zu tun. Offenheit sieht anders aus. Für Anonymus wäre dies wieder eine Motivation zum Hacken um an die fehlenden aber streng geheimen Informationen ranzukommen. Genau dies aber sollte bei Open Source nun nicht notwendig sein.

Hier ist ma ein Link:
http://anonnewsde.tumblr.com/post/39940917766

Das echte Anonymus Netzwerk hat nix mit Rechtem Gedankengut am Hut. Da gab es ja eine Facebook Seite einer Rechtnationalen Gruppe, die sich als Anonymus getarnt hatte. Die Rechten sollen sich verpissen.

Mit dem Link können sich auch die Moderatoren mal beschäftigen und dann entscheiden, wie sie mich aufnehmen. :)

Die Forenregeln hier hab ich gelesen und akzeptiert. :)

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Anonymus Netzwerk

Beitrag von Christian »

Have fun.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

magnetron
Beiträge: 44
Registriert: Di 4. Nov 2014, 14:04

Re: Hallo aus dem Anonymus Netzwerk

Beitrag von magnetron »

Hallo <?>,

wer ist dieses -Zitat- "Anonymus Newtzwerk" ?
Ist es sowas wie ApfelMUS oder ein Konkurrenzprodukt zum
allseits bekannten Anonymous Netzwerk ?

Wenn ich eine Lanze für dieses Forum brechen darf, dann ist es, dass hier
vom Anfänger bis zum Superprofi sinnvolle Fragen gestellt werden und vom
Anfänger bis zum Profi sachdienliche Antworten kommen.

Das finde ich extrem stark, es herrscht ein höflicher, freundlicher Umgangston, jedem wird
geholfen und es gibt kaum Fragen, die nicht aus Unwissen haraus gestellt werden und dann
extrem kompetent beantwortet werden.

Wenn ich also diese Forumskultur hier ansetze, dann würde mich echt interesieren, wer ist AnonyMUS ?

Danke schonmal vorab und viele Grüße,

Stefan

MacWomble
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 999
Registriert: Do 17. Apr 2008, 01:59
OS, Lazarus, FPC: Mint 21.1 Cinnamon / FPC 3.2.2/Lazarus 2.2.4
CPU-Target: Intel i7-10750 64Bit
Wohnort: Freiburg

Re: Hallo aus dem Anonymus Netzwerk

Beitrag von MacWomble »

Lass ihm doch den Spass - hat ja sonst noch niemand bemerkt ;-)

Wahrscheinlich ist das Absicht, um das Forum zu schützen :P
Alle sagten, dass es unmöglich sei - bis einer kam und es einfach gemacht hat.

Warf
Beiträge: 1908
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:46
OS, Lazarus, FPC: Win10 | Linux
CPU-Target: x86_64

Re: Hallo aus dem Anonymus Netzwerk

Beitrag von Warf »

Willkommen im Forum :D

Nur verzeih mir bitte wenn ich das "Anonymous Netzwerk" ein wenig suspekt finde. Immerhin ist der Name Anonymous speziell geprägt. Ich weiß noch so 04-08 war Anonymous der Name unter dem Gruppen von Internetusern welche diverse Webseiten wie Myspace pages mit gore und CP geraided haben, kurz darauf war Anonymous gleichzeitig noch der Name unter dem einige Leute in den USA auf der Straße gegen Scientology protestiert haben, und nun wird mit diesem Begriff auch noch für ein Hackernetzwerk verwendet. Anonymous ist ein Synonym für jedermann, der etwas machen will ohne dafür mit seinem Namen assoziiert zu werden, und daher weiß ich nie wer oder was für Interessen sich hinter diesem Namen verbergen, sei es nun Internetaktivisten, "Hacker", Trolle, etc. Im verlauf der Zeit wurde dieses Synonym von nahezu jeder Netzgruppe einmal verwendet, daher bezweifle ich das es ein richtiges Anonymous Netzwerk überhaupt geben kann.

Außerdem finde ich deine Art zu schreiben recht unsympathisch, du verwendest viele Redundante order unpassende Phrasen, welche deine Texte aufplustern ohne wirklichen Inhalt beizusteuern. Das macht auf mich irgendwie den Eindruck als wölltest du dich profilieren (vielleicht ist das nicht deine Absicht, aber es kommt so rüber). Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Nichts desto trotz, immer schön neue Leute im Forum begrüßen zu dürfen.

Antworten