Gruppe Unterstützung Lazarusprojekt

Für Dinge rund um die Unterstützung des offizielen Lazarusprojekts, wie Übersetzungsabsprachen und anderem.
John
Beiträge: 273
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 19:55

Beitrag von John »

Dann nehmen wir uns doch etwas einfaches davon evtl?!? Soll ich die Seite mal übersetzen und hier auf deutsch posten? Ich muss auch sagen ich habe eigtl. selbst noch nie einen wikiartikel verändert.


John

John
Beiträge: 273
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 19:55

Beitrag von John »

Achja und mir geht es nicht um Kohle. Aber ich denke wir könnten alle ein wenig Geld gebrauchen. Da Literatur und das Hobby PC wirklich einiges kostet. Und wieso sollte mann da nichteinmal was sehen. Man sollte es aber nicht von den Falschen Leuten nehmen! Und nicht die Falschen Projekte unterstützen(hüstl da gabs doch mal was mit fenstern), also Projekte die uns zugegen laufen eigtl.
Sry für doppelpost

John

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Euklid »

John hat geschrieben:Soll ich die Seite mal übersetzen und hier auf deutsch posten?


Moment. Vielleicht schaffe ich es ja, ein neues Template zu erstellen, dann kannst du es direkt im Wiki übersetzen. Hoffe, ich bin in 5 min damit fertig, werde den Link dann hier posten.

knight
Beiträge: 802
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 22:30

Beitrag von knight »

Wenn du die Seite übersetzen möchtest, dann stelle die Übersetzung am besten auch wieder ins Wiki ein. Wenn du mit HTML-Formatierungen zurecht kommst, dann wirst du auch mit dem Wiki kein Problem haben. Bei Fragen zum Wiki kannst du dich an mich wenden (und natürlich auch hier im Forum fragen).

knight

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Euklid »

So. fertig.

Der Bounty-Text kann jetzt hier übersetzt werden:

http://wiki.lazarus.freepascal.org/Bounties/de

Habe die dazu notwendigen Templates erstellt. Ich hoffe, knight, mir ist dabei kein Fehler unterlaufen?

Bountie erinnert mich so an einen Schokoriegel...

John
Beiträge: 273
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 19:55

Beitrag von John »

Ich muss mich auf der Seite erstmal registrieren, ist das mit irgendwelchem nervigen spam oder ähnlichen oder gefahren verbunden? ist da was wichtiges zu beachten?
Und wie kann ich generell sehen was da schon alles fertig ist?
John

knight
Beiträge: 802
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 22:30

Beitrag von knight »

Das Template ist in Ordnung.
Bei Bounty muß ich eher an Meuterei denken.

knight

knight
Beiträge: 802
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 22:30

Beitrag von knight »

ist das mit irgendwelchem nervigen spam oder ähnlichen oder gefahren verbunden?

Ich kann natürlich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, daß unser Innenminister das Wiki auf seiner Beobachtungsliste hat. Aber bislang haben eigentlich alle die Anmeldung überlebt.

Und wie kann ich generell sehen was da schon alles fertig ist?

Eine Übersicht der existierenden Seiten findest du unter http://wiki.lazarus.freepascal.org/Special:Allpages . Die deutschen Seiten sind durch das /de am Ende des Namens zu erkennen.

knight

John
Beiträge: 273
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 19:55

Beitrag von John »

Den ersten Absatz hab ich schon halbwegs fertig. Und was würdet ihr von der Idee halten sowas zu einem Gemeinschaftsprojekt zu machen?
Und mann ist nicht haftbar für sachen die man da postet ich meine wenn mal was schief läuft oder so?

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Euklid »

John hat geschrieben:Den ersten Absatz hab ich schon halbwegs fertig. Und was würdet ihr von der Idee halten sowas zu einem Gemeinschaftsprojekt zu machen?
Und mann ist nicht haftbar für sachen die man da postet ich meine wenn mal was schief läuft oder so?



Solange man nichts absichtlich falsch postet kann einen nichts passieren.

Wenn man absichtlich irgendwelche falschen oder unanständigen Dinge ins Wiki postet, wird wohl der Benutzer gesperrt.

knight
Beiträge: 802
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 22:30

Beitrag von knight »

ich meine wenn mal was schief läuft oder so?


Wenn etwas schief läuft, kann ich immer noch eingreifen. Das gilt aber nicht für den Fall, daß du selbst ein Preisgeld auslobst und dich dann später nicht daran halten willst.

knight

John
Beiträge: 273
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 19:55

Beitrag von John »

ist klar. Wenn man es direkt übersetzt, muss man dann die englische Quelle angeben?


John

P.S. der erste Absatz wäre soweit fertig.
Edit: die angebote von der Seite soll ich nicht übersetzen oder?

John
Beiträge: 273
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 19:55

Beitrag von John »

Wäre jetzt auch würde ich sagen soweit fertig, könnte mir jemand sagen, ob das so passt?

John

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Euklid »

John hat geschrieben:Edit: die angebote von der Seite soll ich nicht übersetzen oder?


Gut. Ja, ich denke, es ist besser, die bleiben in Englisch. Beim Übersetzen können ja doch Fehler passieren, und da ist es unpraktisch, wenn in der deutschen Fassung was anderes verlangt wird, als in der englischen Original-Fassung.

John
Beiträge: 273
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 19:55

Beitrag von John »

Gibts noch etwas was ich jetzt relativ schnell übersetzen könnte?

Antworten