Gruppe Unterstützung Lazarusprojekt

Für Dinge rund um die Unterstützung des offizielen Lazarusprojekts, wie Übersetzungsabsprachen und anderem.
monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Gruppe Unterstützung Lazarusprojekt

Beitrag von monta »

So, bis jetzt bei den Änderungen ja etwas untergegangen.

Aber es gibt eine neue Gruppe hier im Forum. Zu ereichem über den Eintrag Benutzergruppen in der Headernavigation. (Oder einfach hier)

Die Gruppe ist für all die Gedacht, die auch aktiv das offizielle Lazarusprojekt unterstützen. Die Gruppe soll keine verpflichtung oder der gleichen Darstellen. Sondern sollte primär dazu dienen, einen kurzen Überblick über die aktiven zu erhalten. Außerdem ist es so möglich, spezielle Gruppenberechtigungen hier im Forum zu setzen.
Und es soll eine gewisse Abspreche bei den Übersetzungen und anderen aktivitäten erleichtern, da sofort ein Überblick über die Beteiligten gegeben ist, und beispielsweise hier in diesem Forum die entsprechenden Aktivitäten besser koordiniert werden können.

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Euklid »

Prima!

Also ich werde mich dann schonmal an der Übersetzung beteiligen :)

Mit soner Gruppe könnten wir die vielleicht sogar richtig organisieren? :)

Viele Grüße, Euklid

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

Euklid hat geschrieben:Mit soner Gruppe könnten wir die vielleicht sogar richtig organisieren? :)

Genau das ist eigentlich das Ziel ;) Da der Unterstützungsthread ja langsam auch etwas unübersichtlich wird...oder besser schon längst ist.

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

dann werde ich mal die "templats" vorbereiten und hier die entsprechenden lings posten...
MFG
Michael Springwald

ralli
Beiträge: 374
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 15:57
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Hagen a.T.W.
Kontaktdaten:

Beitrag von ralli »

Und ich werde das angefange Tutorial auf meiner Homepage http://www.rgsoftware.de fertig machen und das später auch zum Download als Archiv anbieten. Und hier dem Forum schenken. Damit wir auch was "Eigenes" haben.

Ralli

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

monta kannst du mich zu deiner gruppe hinzufügen ?
MFG
Michael Springwald

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

pluto hat geschrieben:monta kannst du mich zu deiner gruppe hinzufügen ?

Eigentlich musst du einfach oben auf benutzergruppe gehen, die Gruppe anzeigen und 'Beitreten' oder so ähnlich klicken. Wenn ich das dann sehe, schalt ich den benutzer frei.
Aber ich hab dich jetzt mal manuell hinzugefügt.

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

vielen dank !
MFG
Michael Springwald

John
Beiträge: 273
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 19:55

Beitrag von John »

Wäre auch Dabei. Aber Vorläufig nur in den Sommerferien, da ansonsten Schule und Nebenjobs etc. mir die Zeit wegfressen xDDD
Aber vll. wenn sie mir wirklich taugt die Gruppe bleibe ich auch dabei.
Wäre bei den Übersetzern dabei. Kann deutsch englisch französisch und minimalst Japanisch.

John

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

Ich habe hier eine kleine link Liste zusammen gestellt:
viewtopic.php?t=317&start=0
MFG
Michael Springwald

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Euklid »

John hat geschrieben:Kann deutsch englisch französisch und minimalst Japanisch.


Willkommen bei den Übersetzern!

Keine Sorge, das Übersetzen wird hier frei organisiert. Wer Zeit hat, der übersetzt einfach. Das kann also jeder so handhaben, wie er will.

Natürlich ist das Ziel, einmal ein deutsches Nachschlagewerk im Netz zu finden - und um dieses Ziel zu erreichen, ist es wichtig, DASS übersetzt wird.

Die Übersetzung wird in der Benutzergruppe "Unterstützung Lazarusprojekt" lose organisiert. Hier befindet sich eine Liste von Links von Seiten, die noch nicht oder nur teilweise übersetzt sind.

Dieser Benutzergruppe kannst du hier:

groupcp.php

beitreten. Das ist notwendig, um die Liste der Links einsehen zu können. Nochmal sei erwähnt: Du gehst mit der Anmeldung keinerlei Verpflichtungen ein und alles läuft auf freiwilliger Basis.

Viele Grüße, Euklid

John
Beiträge: 273
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 19:55

Beitrag von John »

Bei der Benutzergruppe habe ich mich schon registriert. Warte jetzt nur noch auf die Freischaltung. Pluto kenne ich auch noch aus früheren Zeiten aus dem Delphi-Forum, war selbst mal für ein Jahr Admin in einem Kylixforum. Soviel apropos zu meinen referenzen. Wäre auch bei kleineren Prog-Projekten gerne dabei.


John

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

Mal wieder etwas "aufwind" *G*.

Bis jetzt gab es hier noch keine Gemeinwirtschaft Projekte.
Außer das mit der Hilfe. Wobei wir könnten ja welche ins leben rufen.
*G*
MFG
Michael Springwald

John
Beiträge: 273
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 19:55

Beitrag von John »

Ah. endlich mal wieder richtig nette Progger hier. Nicht so wie in div. Delphi-Foren... Wenn du weißt was ich mein @pluto. Ja ich denke wir könnten mal gemeinschaftprojekte versuchen zu verwlichen. Ich würde aber sagen da sollten wir versuchen anders heran zu gehen.
Ich würde Sagen wir sollten schauen das wir uns Projekte suchen wofür es Kohle gibt und diese in einer gemeinschaft zu verwirklichen(das auch so schreiben) und den Gewinn dann unter den Mitproggern nach aufwand evtl. fair zu verteilen. wie man das dann als mini firma oder sonst wie macht, weiß ich nicht.
Wäre aber nur so eine idee.

John

knight
Beiträge: 802
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 22:30

Beitrag von knight »

das wir uns Projekte suchen wofür es Kohle gibt

Wenn es dir ums Geld geht (:wink:): http://wiki.lazarus.freepascal.org/Bounties

knight

Antworten