Synapse Http-Demo

Antworten
leosok
Beiträge: 24
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 01:12

Synapse Http-Demo

Beitrag von leosok »

Hallo,

nach viel Erfolg mit Lazarus unter Windows, versuche ich gerade meien Anwendung auf Mac OsX zu portieren. Herzstück meines Programms ist ein eigener Http-Server, der mit Templates arbeitet. Er wird mit einigen kleinen Änderungen (Winsock durch Sokets ersetzen usw.) auch kompiliert - funktioniert aber dann nicht, oder springt aus dem Programm heraus.

Folgendes Beispiel funktioniert einwandfrei: http://wiki.freepascal.org/Networking
Allerdings ist es ohne Threads; also für etwas besseren Server unbrauchbar. Die http-Server-Demo die bei Synapse beigelegt läst sich kompilieren - zeigt aber das gleiche verhalten wie mein darauf basierender Server.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte - ich glaube es hat mit den threads zu tun, kenne mich damit aber schlecht aus.

Ich bin gespannt auf eure Idee,
leosok

Benutzeravatar
corpsman
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 08:54
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Mate, Lazarus GIT Head, FPC 3.0
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Synapse Http-Demo

Beitrag von corpsman »

Nicht dass ich verstehe was du da machst, aber. Bei threads must du evtl in deiner *.lpr Datei die "cthreads" einkommentieren, die ist da Standardmäßig aus.

Code: Alles auswählen

program program_name;
 
{$mode objfpc}{$H+}
 
uses
//  {$IFDEF UNIX}{$IFDEF UseCThreads}
  cthreads,
 // {$ENDIF}{$ENDIF}
  Interfaces, // this includes the LCL widgetset
  Forms, lnetvisual, Unit1;
--
Just try it


leosok
Beiträge: 24
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 01:12

Re: Synapse Http-Demo

Beitrag von leosok »

@ corpsman: Das war es! Vielen Dank!

Antworten