Netzwerkkomponente f. Client-Server

Antworten
toki
Beiträge: 13
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:15

Netzwerkkomponente f. Client-Server

Beitrag von toki »

Hallo Zusammen,
koennt ihr mir sagen welche komponenten ich von Lazarus verwenden kann um eine Client-Server Anwendung unter WinCE zu schreiben? hatte mich damit noch nicht wirklich unter Lazarus beschaeftigt. Ein kleines Quellcode Beispiel wie man nen String von client zu server schickt wäre super ...

mfg
toki

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

LNet.
Beispiele sind dabei.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

toki
Beiträge: 13
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:15

Beitrag von toki »

ist das eine standart lazarus komponente? ich kann sie nicht finden...unter welcher komponten spalte finde ich die? ich dachte das simpleipcclient uind simpleipcserver etwas damit zu tun hätten...


mfg
toki

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

http://wiki.lazarus.freepascal.org/lNet

Lazarus bringt von hause aus keine Netzwerkkomponenten mit.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

toki
Beiträge: 13
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:15

Beitrag von toki »

ah, ich verstehe. kein wunder das ich die nicht gefunden habe.

vielen dank für deine hilfe...

Antworten