Synapse und TMG Autorisierung?

Alle Fragen zur Netzwerkkommunikation
Antworten
MmVisual
Beiträge: 1445
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 23:54
OS, Lazarus, FPC: Winuxarm (L 3.0 FPC 3.2)
CPU-Target: 32/64Bit

Synapse und TMG Autorisierung?

Beitrag von MmVisual »

Hallo,

Ich habe in meiner EXE eine Funktion für die Versionsabfrage eingebaut. Dazu wird eine Datei von meiner Homepage geladen:
HttpGetText(URL, Response);

Klappt auch soweit ganz gut. Nun setzen mache einen Proxy ein, dann habe ich den Aufruf noch um ein Proxy und Port erweitert.

Nun aber gibt es wieder andere, die nutzen eine Microsoft TMG Authentifizierung. Ich höre davon zum ersten mal und wollte fragen, wie ich das nun auch hin bekommen kann?
Ein User ist gerade dabei zu testen, aber er kommt mit meinem Programm einfach nicht "durch" die Firewall / Sperre.

Hier der Test Code:

Code: Alles auswählen

procedure TForm1.btnGetClick(Sender: TObject);
var
  HTTP: THTTPSend;
  b: Boolean;
begin
  HTTP := THTTPSend.Create;
  HTTP.ProxyHost := edProxy.Text;
  HTTP.ProxyPort := edPort.Text;
  HTTP.ProxyUser := edUser.Text;
  HTTP.ProxyPass := edPasswort.Text;
  HTTP.Headers.AddStrings(memHeaders.Lines);
  b := HTTP.HTTPMethod('GET', sVersionXML);
  if b then
  Begin
    Memo1.Text := '';
    Memo1.Lines.LoadFromStream(HTTP.Document);
  end Else Begin
    Memo1.Text := 'Error: ' + IntToStr(HTTP.ResultCode);
  End;
  HTTP.Free;
end;


Weiß jemand wie das mit der TMG Authentifizierung geht? Sein Internet-Browser zeigt schließlich auch alle Seiten, nutzt die Windows-Authentifizierung.

Ich habe mal einen Test mit dem Programm "Proxomitron" gemacht, das ein einfacher Port basierten Proxy ist, da klappt Synapse/ HTTP.HTTPMethod.

Grüße Markus.
EleLa - Elektronik Lagerverwaltung - www.elela.de

Antworten