SSLSockets Problem

Alle Fragen zur Netzwerkkommunikation
Antworten
pascalts
Beiträge: 61
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:16

SSLSockets Problem

Beitrag von pascalts »

Guten Morgen in die Runde!

Kurz zur Umgebung: Windows 7 64bit, Lazarus 1.4.2 mit FPC 2.6.4.

Ich möchte per

Code: Alles auswählen

mac:=FPHTTPClient.SimpleGet('https://irgendeineseitemitssl.de/eintextdokument.txt');
ShowMessage(mac);


Den Inhalt einer Textdatei in einen String schreiben. Dazu habe ich bei uses "fphttpclient" eingebunden. Aber schon daran scheitert es. "SimpleGet" findet der Compiller nicht :shock: Dabei steht doch auf http://wiki.lazarus.freepascal.org/fphttpclient , dass dies so möglich sein sollte... Wo liegt mein Fehler?

PS: Unter Debian (mit Lazarus compilliert aus den Quellen) geht es...

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10497
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: SSLSockets Problem

Beitrag von theo »

pascalts hat geschrieben: Dabei steht doch auf http://wiki.lazarus.freepascal.org/fphttpclient , dass dies so möglich sein sollte... Wo liegt mein Fehler?
.

Dort steht was anderes: TFPCustomHTTPClient.SimpleGet.
Das ist offenbar eine Klassenmethode, die kannst du genau so aufrufen, ohne etwas zu createn.

pascalts
Beiträge: 61
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:16

Re: SSLSockets Problem

Beitrag von pascalts »

Dort steht was anderes: TFPCustomHTTPClient.SimpleGet.
Das ist offenbar eine Klassenmethode, die kannst du genau so aufrufen, ohne etwas zu createn.


Wer lesen kann... Jetzt fehlt mir nur noch eine Möglichkeit die (bzw eine) MAC Adresse des PC auszulesen. Das funktioniert zwar mir LSUtils, aber sobald ich diese Unit einbinde (uses), bekomme ich rund 400 Compiller-Fehler... Abgesehen davon, das das Ganze zwar einen einfachen Befehl mitbringt, doch eben einen Riesen Schwanz in form von rund 10 zusätzlich benötigten Dateien...

Alternativ zur MAC-Adresse würde ich auch jede andere (relativ) eindeutige ID eines PC's nehmen.

Antworten