Utils.pas
-
- OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
- CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
So jetzt habt ihrs geschafft jetzt überlass ich euch meine utils unit 

- Dateianhänge
-
- processutils.pas
- Die Prozess Geschichten sind jetzt ausgelagert
- (7.43 KiB) 228-mal heruntergeladen
-
- Utils.pas
- Wenn jemand was ändert bzw. hinzufügt will ich es haben.
Steht ab sofort also quasi unter LGPL - (28.82 KiB) 260-mal heruntergeladen
-
- secureutils.pas
- Routinen zum sicheren löschen von Dateien. Unter Windows getestet unter Linux kann sich ja mal jemand mit Datenrettungssoftware dran versuchen.
Achtung dieses File steht ausßnahmsweise mal unter GPL !!!!! - (5.41 KiB) 227-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Christian am So 2. Nov 2008, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/
-
- OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
- CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Michael schau dir bitte vorher an über was du schreibst ich hab die jcl eben mal durchgeschaut sicherlich sehr nützlich aber ich find keine meiner Funktionen in ähnlicher oder gleicher form in der jcl. Selbst wenn ein oder 2 Funktionen enthalten wären würde ich mir nicht so ein riesiges util sammelsurium wegen ein paar Funktionen in meine Applikationen einbinden.
Die Util funktionen sind ja auch meisst recht Lazarus spezifisch und die jcl ist doch recht delphi spezifich gehalten sie lässt sich villeicht mit dem fpc übersetzen deswegen hab ich noch lange keine routinen die unbedingt unter unix Gültigkeit haben ...
Die Util funktionen sind ja auch meisst recht Lazarus spezifisch und die jcl ist doch recht delphi spezifich gehalten sie lässt sich villeicht mit dem fpc übersetzen deswegen hab ich noch lange keine routinen die unbedingt unter unix Gültigkeit haben ...
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/
-
- OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.2.xy FPC 2.6.z)
- CPU-Target: AMD A4-6400 APU
Ach ja,
zu meiner Änderung. Wäre empfehlenswert das Testproggi drin zu lassen und jeweils zu erweitern wenn was geändert wird. Dann braucht man das nicht jedesmal selbst pfrimeln und zum Probieren ist das Testproggi ja auch ganz sinnvoll.
zu meiner Änderung. Wäre empfehlenswert das Testproggi drin zu lassen und jeweils zu erweitern wenn was geändert wird. Dann braucht man das nicht jedesmal selbst pfrimeln und zum Probieren ist das Testproggi ja auch ganz sinnvoll.
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.
(Ringelnatz)
(Ringelnatz)
- af0815
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
- CPU-Target: 32Bit (64Bit)
schon auch daran gedacht, diese utilities auch 'freizugeben' bzw. unter eine Lizenz zu stellen ?
BTW: Gerade aus solchen Idee sind dann die 'grossen' Package entstanden.
schon auch daran gedacht, diese utilities auch 'freizugeben' bzw. unter eine Lizenz zu stellen ?
BTW: Gerade aus solchen Idee sind dann die 'grossen' Package entstanden.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
-
- OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.2.xy FPC 2.6.z)
- CPU-Target: AMD A4-6400 APU
@Christian
Ich hätte da noch ein paar Utils die z.B. Dateilisten aus einem VZ erstellen können und ähnliche nette Sachen. Die könnte man da auch einbinden wenn dir das recht ist?
Bei einigen von den Dingern bräuchte man allerdings die DateUtils, hab noch nicht nachgesehen obs die bei Lazarus gibt.
Ich hätte da noch ein paar Utils die z.B. Dateilisten aus einem VZ erstellen können und ähnliche nette Sachen. Die könnte man da auch einbinden wenn dir das recht ist?
Bei einigen von den Dingern bräuchte man allerdings die DateUtils, hab noch nicht nachgesehen obs die bei Lazarus gibt.
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.
(Ringelnatz)
(Ringelnatz)