SpecDialogs

Zur Vorstellung von Komponenten und Units für Lazarus
pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: SpecDialogs

Beitrag von pluto »

ist es dann noch sinnvoll meine Unit nicht zu nutzen?

Wenn sie Funktioniert und das macht was sie machen soll, auf jedenfall.

wo bekomme ich die RTTI oder auch andere Komonenten ?

Du musst dafür unter package\Installierte Packge Einrichten\
das packet RunTimeTypInfosControl 01 Installieren. Ich meine das war das.
MFG
Michael Springwald

Ralph59
Beiträge: 145
Registriert: So 22. Mär 2009, 07:48
OS, Lazarus, FPC: WIN 11 (momentan )
CPU-Target: 64 und 32Bit
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: SpecDialogs

Beitrag von Ralph59 »

Hallo Pluto,

danke, habs gefunden.
Ich werde natürlich erst einmal meine Unit nutzen, werde diese für mich jedoch evtl. ein wenig abspecken.

Mit freundlichem Gruß

Ralph
Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen.

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: SpecDialogs

Beitrag von pluto »

danke, habs gefunden.
Ich werde natürlich erst einmal meine Unit nutzen, werde diese für mich jedoch evtl. ein wenig abspecken.

Ich wollte deine Unit keines Fall kritisieren oder sagen das sie schlecht ist. Mir ist nur aufgefallen das sie eigentlich das gleiche macht wie die OI Komponente. Vielleicht stimmt das ja. Ich weiß nur nicht ob die OI-Komponente mit Massen von Daten zurecht kommt. Ich glaube wohl eher nicht.

Ich selbst habe auch eine eigene ListView geschrieben. Die nutze ich schon in einem Projekt von mir.
MFG
Michael Springwald

Ralph59
Beiträge: 145
Registriert: So 22. Mär 2009, 07:48
OS, Lazarus, FPC: WIN 11 (momentan )
CPU-Target: 64 und 32Bit
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: SpecDialogs

Beitrag von Ralph59 »

Hallo Pluto,

wenn du Zeit und Muße hast, dann kannst du dir die Beispielanwendung ja mal runter laden und deine Meinung dazu sagen und zwar in folgender Hinsicht:

Ist es sinnvoll, aus solch einer Unit beim nächsten Lazarus Treffen einen Vortrag zu generieren unter dem Motto Erstellen eigener UDF (user defined functions)
Das Treffen im kommenden Jahr soll ja evtl über 2 Tage gehen und hoffentlich noch mehr ansprechen als in diesem Jahr.

Ich könnte mir vorstellen, das man nicht nur komplette Projekte vorstellt, sondern auf einige wenige Funktionalitäten eingeht, und diese beschreibt.

Mit freundlichem Gruß
Ralph
Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen.

Antworten