[gelöst] Lazarus trunk kompilieren mit fpc trunk

Für Fragen rund um die Ide und zum Debugger
Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6198
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: Lazarus trunk kompilieren mit fpc trunk

Beitrag von af0815 »

Mathias hat geschrieben:
Und vor allen benötige ich die Generics und die gibts NUR im Trunk.

Ist dies im kürzlich erschienen FPC 3.0.2 nicht enthalten ?

Nein, man braucht nur bei fpc/packages/rtl-generics nachsehen. Ist das vorhanden so gibt es die Generics. Es gibt bei 3.0.x ein sparta-paket mit den generics, das wurde in den trunk IMHO aufgenommen und weiterentwickelt, das ist aber keine Option für mich.

Aktuell ist für mich der trunk genauso stabil wie die 3.0.2 :-) Ich nehme aber nicht jeden Stand, sondern nur dann wenn was, für mich zutreffendes, gefixt wurde.

Andreas
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6198
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

[gelöst] Lazarus trunk kompilieren mit fpc trunk

Beitrag von af0815 »

Fixed: Mantis #31517

Code: Alles auswählen

SHA-1: 9bf6102a4fffcf292977d545104c238c9bf82ca4
 
* * set pe flag on win32 for the pp executable that it is "large aware" (tested by allocating 1.5 GB before real compilation starts, no regressions found), resolves #31517
 
git-svn-id: http://svn.freepascal.org/svn/fpc/trunk@35564 3ad0048d-3df7-0310-abae-a5850022a9f2
 
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Antworten