Lamw, Projekt importieren / konvertieren

Antworten
Epcop
Beiträge: 140
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:36

Lamw, Projekt importieren / konvertieren

Beitrag von Epcop »

Hallo,

kann man in lamw, ein bestehendes Lazarus Projekt, in ein "Android GUI" Projekt konvertieren? Und falls ja, wie geht das?
Ich habe was von Import C Projekt und Import Delphi Projekt gelesen, daher hoffe ich, dass Lazarus Projekte auch funktionieren.

LG
Monday

Warf
Beiträge: 1908
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:46
OS, Lazarus, FPC: Win10 | Linux
CPU-Target: x86_64

Re: Lamw, Projekt importieren / konvertieren

Beitrag von Warf »

Nein LAMW ist sehr eigen und inkompatibel mit vielen(allen?) LCL Komponenten. Du kannst natürlich alles was kein Formular Code ist wiederverwenden aber alles was mit der Umgebung interagiert musst du neu machen

Epcop
Beiträge: 140
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:36

Re: Lamw, Projekt importieren / konvertieren

Beitrag von Epcop »

Es ist so, das mein bereits bestehendes Lazarus Projekt (Win32) nur einfache Elemente enthält wie Button, RadioButtons, Checkboxen - das zumindest diese im Formulardesigner zu jButton, jTextView, jRadioButton usw. umgewandelt werden. So das mir ein wenig Handarbeit abgenommen werden. Dann würde ich selbst den zugehörigen Code rüberkommen, da dieser nur einfacher Natur ist - wobei das auch schön wäre, wenn dieser dann auch gleich mitkonvertiert werden würde.

Das also aus Button jButton wird und gleich ein OnClick Ereignis usw. So hat man auch bei ganz einfachen Anwendungen eher die doppelte Arbeit mh

Epcop

Antworten