In der IDE Zusätzliche Fenster andocken

Für Fragen rund um die Ide und zum Debugger
Antworten
braunbär
Beiträge: 369
Registriert: Do 8. Jun 2017, 18:21
OS, Lazarus, FPC: Windows 10 64bit, Lazarus 2.0.10, FPC 3.2.0
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Wien

In der IDE Zusätzliche Fenster andocken

Beitrag von braunbär »

Ich würde gerne, wie in Delphi, das Fenster vom Projektinspektor fix angedockt haben - entweder oberhalb (wie standardmäßig in Delphi) oder meinetwegen auch unterhalb des Bereichs "Codeexporer - Komponenten" rechts, oder auch als dritter Tab in diesem Bereich.

Für das Docking habe ich entsprechend einer Empfehlung von hier im Forum die Packages Sparta_DockedFormEditor und AnchorDockingDsgn installiert, das funktioniert an sich zufriedenstellend. Aber ich bin nicht draufgekommen, wie ich ein zusätzliches Fenster irgendwo andocken kann.

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6198
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: In der IDE Zusätzliche Fenster andocken

Beitrag von af0815 »

Hat das zusätzliche Fenster nicht einen Handgriff (meist dickere Leiste) ? Nur wenn du diesen ziehst kannst du docken.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

braunbär
Beiträge: 369
Registriert: Do 8. Jun 2017, 18:21
OS, Lazarus, FPC: Windows 10 64bit, Lazarus 2.0.10, FPC 3.2.0
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Wien

Re: In der IDE Zusätzliche Fenster andocken

Beitrag von braunbär »

Danke, so fuktioniert es.

Antworten