TPanel Klick- Ereignis trotz vorhandener Label

Für Fragen von Einsteigern und Programmieranfängern...
Antworten
DL3AD
Beiträge: 478
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 12:07
OS, Lazarus, FPC: Debian Bullseye (L 2.2.0)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Rügen

TPanel Klick- Ereignis trotz vorhandener Label

Beitrag von DL3AD »

Hallo,
Auf einem Form habe ich verschiedene TPanel mit mehreren Label in jedem Panel.
Die Label belegen nun zu weiten Teilen die Fläche der Panele.
Nun wollte ich bei einem Klick auf das Panel ein Ereignis feuern es trift jedoch die Label - d.h. ich müsste jedes Label auf Klick prüfen.
Kann man die Label irgenwie in den Hintergrund legen so dass das Klick das Panel trifft ?

Gruß Frank

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: TPanel Klick- Ereignis trotz vorhandener Label

Beitrag von pluto »

Du kannst natürlich einfach: Alle Labels, die auf den Panel liegen, das onClick Event vom Panel geben....

Oder meinst du noch was anders?
MFG
Michael Springwald

DL3AD
Beiträge: 478
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 12:07
OS, Lazarus, FPC: Debian Bullseye (L 2.2.0)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Rügen

Re: TPanel Klick- Ereignis trotz vorhandener Label

Beitrag von DL3AD »

Hallo pluto,

pluto hat geschrieben:Du kannst natürlich einfach: Alle Labels, die auf den Panel liegen, das onClick Event vom Panel geben....


DANKE, ich habe das Brett vor dem Kopf gefunden :mrgreen:

Antworten