Verschiedene Werte (MM_LOMETRIC) werde nicht genommen

Für Fragen von Einsteigern und Programmieranfängern...
Antworten
Carsten315
Beiträge: 6
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 21:16

Verschiedene Werte (MM_LOMETRIC) werde nicht genommen

Beitrag von Carsten315 »

Hallo!
Ich bin dabei, eine Druckfunktion in meinem kleinen Programm einzubauen.
Leider erkennt "SetMapMode" nicht MM_LOMETRIC und "GetDeviceCaps" weder "HORZSIZE" noch "VERTSIZE".
In den entspechenden Funktionen unter winapih.inc (zu denen ich mit Strg + Klick) gelange, steht dass nur Integer-Werte genommen werden.
Was mache ich falsch?

Ich habe mich an folgende Vorlage gehalten: http://www.delphi-treff.de/tutorials/ob ... e-drucken/

Danke vorab für Eure Hilfe!
Carsten

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10500
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Verschiedene Werte (MM_LOMETRIC) werde nicht genommen

Beitrag von theo »

Im Prinzip "weiss" Printer alles was für solche Berechnungen nötig ist, auch ohne Win Api.

Z.B.:

Printer.XDPI;
Printer.YDPI;
Printer.PaperSize.Width;
Printer.PageWidth;

etc..

Antworten