Fotos drucken auf Fotopapier

Für alles, was in den übrigen Lazarusthemen keinen Platz, aber mit Lazarus zutun hat.
Antworten
Carsten315
Beiträge: 6
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 21:16

Fotos drucken auf Fotopapier

Beitrag von Carsten315 »

Hallo zusammen,

ich stehe vor dem Problem, dass ich auf Fotopapier drucken möchte. Also es müsste der Papiertyp des Druckers umgestellt werden. Das möchte ich aber nicht über die Druckereinstellungen machen, sondern soll automatisch funktionieren.
Vergleichbar mit der Bilder-Druck-Funktion von Windows, wo ich auch nicht extra ins Druckermenü gehen muss, um den Papiertyp zu wählen (siehe unten). Der Nutzer des Programms soll auf nichts klicken müssen!
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich das am einfachsten lösen kann...? Ich glaube, die Printer-Unit alleine reicht nicht, oder...?
Gerne kann das auch mit einem externen Programm geschehen, welches ich aus meinem Programm heraus aufrufe und sämtliche Parameter übergebe.

Vorab schon vielen Dank!
Viele Grüße
Carsten

Bild

Antworten