gpx Dateien von Groundspeak herunter laden (java?) gelöst

Für alles, was in den übrigen Lazarusthemen keinen Platz, aber mit Lazarus zutun hat.
Antworten
Benutzeravatar
corpsman
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 1498
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 08:54
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Mate, Lazarus GIT Head, FPC 3.0
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

gpx Dateien von Groundspeak herunter laden (java?) gelöst

Beitrag von corpsman »

Servus,

ich habe das mal in Sonstige gepackt, weil es ja nicht direkt was mit Lazarus zu tun hat. Worum es geht:

Ich möchte von der Groundspeak Homepage etwas herunterladen (eine .gpx Datei um genau zu sein), (ich logge mich ein, und klicke auf den Download Button ein Dialog fragt nach dem Zielort, speichern, fertig).

Nun habe ich aber keine Ahnung von Java oder HTML oder JavaSkript oder was auch immer das ist.

Bisher habe ich mittels CTRL + Shift + K den Traffic mit Firefox mitgeschnitten und dann einfach die Get / Post Nachrichten mittels Synapse nachgebildet. Doch dieses mal sehe ich das nicht. Evtl könnt ihr mir helfen:

Unten der Teil der den Button macht, so wie ich das verstehe ist eigentlich nur der Teil

Code: Alles auswählen

 
href="javascript:__doPostBack('ctl00$ContentBody$lnkGpxDownload','')
 


relevant. Den damit wird der Speichern Dialog aufgerufen, doch ich finde nirgends wo die Variable $lnkGpxDownload definiert wird.

Code: Alles auswählen

 
<div class="DownloadLinks">
                <dl id="Print">
                    <dt class="label">
                        <span id="ctl00_ContentBody_uxPrintHeader">Drucken</span>:
                    </dt>
                    <dd>             
                        <a id="ctl00_ContentBody_lnkPrintFriendly" href="../seek/cdpf.aspx?guid=a000ab9e-2ccd-4eb8-9821-c40c277cbe5a" target="_blank">Keine Logeinträge</a>
                        <a id="ctl00_ContentBody_lnkPrintFriendly5Logs" href="../seek/cdpf.aspx?guid=a000ab9e-2ccd-4eb8-9821-c40c277cbe5a&amp;lc=5" target="_blank">5 Logeinträge</a>
                        <a id="ctl00_ContentBody_lnkPrintFriendly10Logs" href="../seek/cdpf.aspx?guid=a000ab9e-2ccd-4eb8-9821-c40c277cbe5a&amp;lc=10" target="_blank">10 Logeinträge</a>
                        <a id="ctl00_ContentBody_lnkPrintDirectionsSimple" class="DrivingDirections" href="http://maps.google.com/maps?f=d&amp;hl=en&amp;saddr=48.801793,9.391884&#32;(Heimatkoordinaten)&amp;daddr=48.8061,9.388333&#32;(Osterferienspa%C3%9F%202014)" target="_blank">Fahranweisungen</a>
                    </dd>
                </dl>
                <dl id="Download">
                    <dt class="label">
                        <a id="ctl00_ContentBody_lnkGpxDownload" href="javascript&#058;__doPostBack(&#39;ctl00$ContentBody$lnkGpxDownload&#39;,&#39;&#39;)"><span id="ctl00_ContentBody_uxDownloadLabel">Download GPX</span></a>
                    </dt>
                    <dd></dd>
                    <dt></dt>
                </dl>
            </div>
 


Kann mir einer von euch sagen wie ich an den DL-Link komme ? Wenn der Browser ihn kriegt, muss man ihn ja auch irgendwie von hand kriegen, ..
Zuletzt geändert von corpsman am Mi 2. Jan 2019, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
--
Just try it

Benutzeravatar
corpsman
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 1498
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 08:54
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Mate, Lazarus GIT Head, FPC 3.0
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: gpx Dateien von Groundspeak herunter laden (java?)

Beitrag von corpsman »

So nach einigem Rumprobieren habe ich es raus bekommen *g*

man muss einfach nur ctl00$ContentBody$lnkGpxDownload an die ursprüngliche URL zurückschicken, der Server wertet das nicht als URL sondern als Befehl und sendet dann die gewünschten Informationen *g*.

Manchmal gehts auch einfach.
--
Just try it

Antworten