ZUGFeRD PDF xml extrahieren

Für alles, was in den übrigen Lazarusthemen keinen Platz, aber mit Lazarus zutun hat.
Antworten
KoBraSoft
Beiträge: 57
Registriert: So 6. Jun 2021, 09:57
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 2.2.4 FPC 3.2.2)
CPU-Target: 64Bit 32 Bit
Kontaktdaten:

ZUGFeRD PDF xml extrahieren

Beitrag von KoBraSoft »

Hallo,
ich will aus ZUGFeRD PDF Dateien die enthaltenen Daten (xml) extrahieren.
Es gab schon mal eine Diskussion viewtopic.php?p=94917#p94917 zum Thema ZUGFeRD. Brachte aber auch nicht viel erhellendes zum Thema.
Ich habe ein paar Rechnungen mit dem Hex Viewer unter die Lupe genommen und festgestellt dass die XML in die pdf am ende der Datei eingefügt wurde.
Bevor ich jetzt eine Routine schreibe die mir die xml extrahiert wollte ich fragen, ob es mittlerweile so was schon fertig gibt.

Kennt jemand eine Komponente die xml aus pdf extrahiert?

Konrad
Konrad

www.KoBraSoft.de

Antworten