Wann erhöht sich die Kompiliernummer?

Für Fragen rund um die Ide und zum Debugger

Wann erhöht sich die Kompiliernummer?

Beitragvon OLLI_S » 1. Jul 2018, 19:35 Wann erhöht sich die Kompiliernummer?

Hallo,

ich habe in meinem Projekt eingestellt, dass die Kompiliernummer (Build Nummer) automatisch erhöht werden soll.
Aber bei keinem der folgenden Befehle ändert sich die Versionsnummer in meiner App.
  • Start -> Kompilieren
  • Start -> Neu kompilieren
  • Start -> Viele Modi kompilieren...

Ich habe beispielsweise "Start -> Viele Modi kompilieren..." gemacht, hier ändert sich nicht die Build-Nummer.
Gehe ich aber anschließend in die Projekteinstellungen, dann ist dort die Nummer plötzlich höher.
Ist das ein Bug oder bin ich zu doof dafür?

Ich habe übrigens aufgrund der Dateigröße der EXE in den Compile-Einstellungen die Erstellmodi "Debug" und "Release" hinzugefügt (habe den Tipp hier im Forum bekommen).
Hängt das vielleicht damit zusammen?

Gruß

OLLI
OLLI_S
 
Beiträge: 63
Registriert: 17. Jan 2012, 21:55

Beitragvon MacWomble » 1. Jul 2018, 19:50 Re: Wann erhöht sich die Kompiliernummer?

Lösung:

Start - Aufräumen und kompilieren
Alle sagten, dass es unmöglich sei - bis einer kam und es einfach gemacht hat.
MacWomble
Lazarusforum e. V.
 
Beiträge: 803
Registriert: 17. Apr 2008, 01:59
Wohnort: Freiburg
OS, Lazarus, FPC: Mint 19.1 Cinnamon / CodeTyphon LAB Version 6.90 / FP 3.3.1 Rev 42237 | 
CPU-Target: Intel i7 64/32 Bit
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Benutzung der IDE



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
porpoises-institution
accuracy-worried