[gelöst] LazBarcodes Installation Fehler

Für Installationen unter Windows
Antworten
Benutzeravatar
Levario
Beiträge: 101
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 14:32
OS, Lazarus, FPC: Windows 10 Pro Laptop (Lazarus 3.0.0 FPC 3.2.2)
CPU-Target: 64 Bit
Wohnort: Deutschland / NRW

[gelöst] LazBarcodes Installation Fehler

Beitrag von Levario »

Hallo zusammen,

ich versuche gerade LazBarcodes zu installieren und bekomme den Fehler: Das Packages lazbarcodes hat keine "Register" - Prozedur was meistens bedeutet, das es kein IDE Addon darstellt. Seine Installation erhöht vermutlich nur die Größe der IDE und könnte sie sogar instabil machen."

Der Fehler tritt unter Windows 7 und Linux Mint 18 auf. Beide Systeme sind 64Bit Systeme.

Hat schon mal jemand mit LazBarcode gearbeitet und versteht was ich falsch mache?
Im freePascal Wiki steht unter installation nur:

Installation
Step 1: Compile the package "lazbarcodes_runtimeonly".
Step 2: Install the package "lazbarcodes".

das habe ich gemacht, hierbei tritt der Fehler auf. Ich nehme gerne auch eine andere Erweiterung ich benötige nur Standard Barcodes.
Wäre schön wenn jemand für mich eine Lösung hat.

Gruß
Levario
Zuletzt geändert von Levario am So 6. Nov 2016, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel... Aber bitte nicht vergessen los zu laufen :).

wp_xyz
Beiträge: 4869
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:01

Re: LazBarcodes Installation Fehler

Beitrag von wp_xyz »

Welche Version hast du denn? Die Trunk-Version in CCR sowie die letzte Release-Version in https://sourceforge.net/projects/lazaru ... zBarcodes/ sind in Ordnung.

Benutzeravatar
Levario
Beiträge: 101
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 14:32
OS, Lazarus, FPC: Windows 10 Pro Laptop (Lazarus 3.0.0 FPC 3.2.2)
CPU-Target: 64 Bit
Wohnort: Deutschland / NRW

Re: LazBarcodes Installation Fehler

Beitrag von Levario »

Hey vielen dank der Link hat funktioniert!

Ich hatte mir das ganze CCR runter geladen.
Hierbei ist der Fehler aufgetreten.
https://sourceforge.net/p/lazarus-ccr/svn/HEAD/tree/

Problem ist damit gelöst. Thread kann geschlossen werden.
Der Weg ist das Ziel... Aber bitte nicht vergessen los zu laufen :).

wp_xyz
Beiträge: 4869
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:01

Re: [gelöst] LazBarcodes Installation Fehler

Beitrag von wp_xyz »

Seltsam - das sollte eigentlich funktionieren...

Antworten