Die Suche ergab 25 Treffer

von bike
So 21. Nov 2010, 15:03
Forum: Dies und Das
Thema: Was haltet ihr von Linux? Benutzt ihr es täglich?
Antworten: 107
Zugriffe: 37576

Re: Was haltet ihr von Linux? Benutzt ihr es täglich?

ich habe mir auf meiner "Aldi Maschine" zusätzlich zu XP noch OpenSuse installiert, nutze es aber nicht, da ich mit dem Grafiktreiber von NVIDIA nicht zurechtgekommen bin. Lazarus kann ich überhaupt nicht vernünftig verwenden, weil die Schriften beschissen dargestellt werden und beim Surf...
von bike
Di 29. Mai 2007, 21:41
Forum: Sonstiges
Thema: Mehrsprachig programmieren
Antworten: 9
Zugriffe: 3844

Weiss ich jetzt nicht so ganz was du mir damit schreiben willst. Was mich in Foren immer wieder nervt, dass in x Foren das selbe gefragt wird. Deine Antworten sind wirklich ein tolles Beispiel wie es eigentlich in Foren nicht sein soll. Anstelle, wenn es dich nervt, das Antworten bleiben lässt schre...
von bike
Di 29. Mai 2007, 20:31
Forum: Sonstiges
Thema: Mehrsprachig programmieren
Antworten: 9
Zugriffe: 3844

von bike
Mi 4. Apr 2007, 19:09
Forum: Installation
Thema: FPC/Lazarus unter SuSE 10.x installieren
Antworten: 11
Zugriffe: 15301

Sorry vergessen :-( Die Möglichkeit im Konqueor das Verzeichnis anzuwählen gibt es bei 10.2 nicht mehr. Also du kannst in ->Yast -Installationsquelle wechseln dein lokales verzeichnis einbinden. Doch ich habe es gerade konventionell mit rpm -Uvh lazarus-0.9.22-0.i386.rpm installiert. bike
von bike
Di 3. Apr 2007, 17:46
Forum: Installation
Thema: FPC/Lazarus unter SuSE 10.x installieren
Antworten: 11
Zugriffe: 15301

Welche KDE Version verwendest du?
So weit ich mich erinnere ist erst ab 3.5.x diese Funktion implementiert.


bike


p.s. Irgendwie klappt bei mir das Anhängen von *.jpeg nicht
von bike
Di 27. Mär 2007, 18:30
Forum: Programmierung
Thema: Alternativen und Zukunft von Pascal
Antworten: 74
Zugriffe: 26665

Die Aussage, dass in der Windowsumgebung sich es mehr Richtung vb oder C++ entwickelt, kann ich nicht bestätigen. Dies ist meiner Meinung nach ebenso eine Fehlinformation wie die, dass Slimclient mit Java die Zukunft (seit ca 5 Jahren) sind. Im Bereich IT wird bei uns mit C/C++ und Pascal entwickelt...
von bike
Mo 12. Mär 2007, 17:38
Forum: Sonstiges
Thema: MP3 unter Linux
Antworten: 96
Zugriffe: 24551

Also amarok ist ein sehr gutes Werkzeug zum MP3 abspielen.

bike
von bike
Di 6. Mär 2007, 22:55
Forum: Dies und Das
Thema: Wie alt seit ihr alle so?
Antworten: 15
Zugriffe: 7409

Also ich habe zu dem Thema folgendes gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Orthographie

Denn nicht der rechts schreibt schreibt recht :-)


bike
von bike
Di 6. Mär 2007, 22:46
Forum: Linux
Thema: lazarus unter Suse 9.0
Antworten: 19
Zugriffe: 9475

Wenn ich eine Firma mit Geld hätte, wäre ich auch mehr vorsichtig, als wenn ich kein Geld hätte Das soll heissen, da Novell allgemein als finanziell potent gilt und wäre es eine Beute für Leute die abzocken wollen, wenn irgend etwas nicht hundert Prozent legal ist. Das war bei SuSe weniger der Fall....
von bike
Mo 5. Mär 2007, 21:33
Forum: Linux
Thema: lazarus unter Suse 9.0
Antworten: 19
Zugriffe: 9475

@Allgemein Generell der große Schnitt bei Suse 9 -> 10, da wurde viel dem Opensource untergeordnet Es war ein grosser Schritt, doch was hat sich grundlegend geändert? Was wurde der Opensource untergeordnet? Dass SuSE 9.0 nicht mehr gepflegt wird und es keine Pakete mehr gibt liegt wohl eher an der ...
von bike
Sa 3. Mär 2007, 19:01
Forum: Benutzung der IDE
Thema: Fehlermeldung beim Kompilieren von Lazarus
Antworten: 8
Zugriffe: 4232

Hast du es als root gemacht?
Als user kannst du in das Verzeichnis nicht schreiben.


bike
von bike
Do 22. Feb 2007, 22:25
Forum: Benutzung der IDE
Thema: Schriftgröße MainMenu
Antworten: 35
Zugriffe: 13479

Work around oder Lösung?

Es ist ein bekantes Problem wie ich schon früher geschrieben habe und daran muss bzw wird gearbeitet.
Dies tut dem Projekt keinen Abbruch.

bike
von bike
Do 22. Feb 2007, 20:21
Forum: Benutzung der IDE
Thema: Schriftgröße MainMenu
Antworten: 35
Zugriffe: 13479

So geht es auc h bei mir, Einstellen ist nicht.

Also ist dies scheinbar kein so tiviales Problem.
Mal sehen wie das zu lüsen ist.
von bike
Mo 19. Feb 2007, 21:32
Forum: Benutzung der IDE
Thema: Schriftgröße MainMenu
Antworten: 35
Zugriffe: 13479

Also ich habe Suse 10.2 Unter Festlegen von fensterspezifischen Einstellungen habe ich nichts gefunden, um die Schrift einzustellen. Das Problem mit der Schrift liegt vermutlich daran, dass GTK Applikationen die eingestellte Auflösung des X-Servers nicht richtig mitbekommt. Bei firefox gibt es ähnli...
von bike
Mo 19. Feb 2007, 21:19
Forum: Linux
Thema: Installation unter OpenSuse 10.0/10.1
Antworten: 36
Zugriffe: 18881

Warum so umständlich? Die Pakete können doch direkt mit smart installiert werden. Zuerst mit smart search lazarus smart search fpc suchen welche Pakete vorhandden sind und dann mit smart install xxxx die entsprechenden Pakte installieren Wenn dann neue Pakte online sind werden diese bei einem smart ...