Die Suche ergab 358 Treffer

von Teekeks
Do 11. Jul 2013, 10:25
Forum: Windows
Thema: Seit neuinstallation stürzt immer der GDB ab
Antworten: 2
Zugriffe: 3248

Re: Seit neuinstallation stürzt immer der GDB ab

Hallo!

Das habe ich bereits Probiert gehabt, allerdings zeigt das leider keine Wirkung.
von Teekeks
Do 11. Jul 2013, 04:11
Forum: Windows
Thema: Seit neuinstallation stürzt immer der GDB ab
Antworten: 2
Zugriffe: 3248

Seit neuinstallation stürzt immer der GDB ab

Hallo! Ich hatte bis vor kurzem noch Lazarus 0.9.30 auf meinem Rechner (x32), das habe ich nun erneuern wollen. Ich möchte auf meinem x64 Windows 7 gerne für Windows x32 Kompilieren. Da x64 Prozessoren ja x32 unterstützen, dachte ich mir, einfach die x32-Recommended vom Sourceforge zu nutzen (lazaru...
von Teekeks
Do 18. Okt 2012, 18:04
Forum: Allgemeines
Thema: Unschöne Fehler im Logo
Antworten: 3
Zugriffe: 3751

Re: Unschöne Fehler im Logo

Stimmt!

Hab schon nicht mehr mit gerechnet (auch wenn es anders gelöst wurde als gedacht)
von Teekeks
So 24. Jun 2012, 20:31
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo, bin neu hier
Antworten: 5
Zugriffe: 5470

Re: Hallo, bin neu hier

Auch von mir (einem zugegebener maßen nicht sehr regelmäßigen Schreiber hier) ein herzliches Willkommen!
Lazarus kann immer neue Leute brauchen!
von Teekeks
Sa 23. Jun 2012, 19:49
Forum: Programme
Thema: Massive Universe Online
Antworten: 79
Zugriffe: 39960

Re: Massive Universe Online

Ich bin zwar momentan nicht Aktiv mit bei der Entwicklung dabei, aber Bergmann arbeitet mit lNet soweit ich weiß und strickt sich seine Sockets selber Jedoch würde mich deine Erfahrung mit dieser Komponente (vl in einem anderen Thema wegen der Übersichtlichkeit) auch interessieren. Vl werden wir es ...
von Teekeks
Sa 23. Jun 2012, 19:42
Forum: Freepascal
Thema: Pascal Quelltext - HTML Syntax Highlighting
Antworten: 18
Zugriffe: 5447

Re: Pascal Quelltext - HTML Syntax Highlighting

Wie wäre es, einfach den geshi zu nutzen? (http://qbnz.com/highlighter/)
von Teekeks
So 22. Apr 2012, 18:09
Forum: Programme
Thema: Massive Universe Online
Antworten: 79
Zugriffe: 39960

Re: Massive Universe Online

Hallo!

Unter Wine mit dem x86-Kompilat kann ich das erst einmal nicht reproduzieren.

Was hast du genau für ein System?

Aber danke fürs Testen!
(Werde heute Abend das noch einmal unter einem realen Windows probieren)
von Teekeks
Mi 11. Apr 2012, 03:32
Forum: Programme
Thema: Massive Universe Online
Antworten: 79
Zugriffe: 39960

Re: Massive Universe Online

Hallo!

Heute erschien der erste der folgenden Wochenberichte zum Status des Games.

Ihr findet ihn hier: http://muo-game.de/zwischenbericht-der-woche-14/
von Teekeks
So 8. Apr 2012, 21:42
Forum: Programme
Thema: Massive Universe Online
Antworten: 79
Zugriffe: 39960

Re: Massive Universe Online

Hallöchen! An all diejenigen von euch die dachten das dieses Projekt wie viele andere zuvor einfach so verschwindet: Wir leben noch! Die genauen Gründe und alles weitere Erfahrt ihr in diesem Post http://muo-game.de/neuer-server-git-domain-und-gruppenname/ unter unserer neuen Domain! Grüße, Teekeks
von Teekeks
Fr 10. Feb 2012, 17:42
Forum: Komponenten und Packages
Thema: scanline
Antworten: 6
Zugriffe: 1264

Re: scanline

Echt nicht? Moment. Dann muss ich nachsehen. Ich war mir eigentlich sicher. Dann erst mal sorry für die Fehlinformation:( Edit: Stimmt. Das war das TLazIntfImage welches das kann. Weiteres dazu hier: http://wiki.lazarus.freepascal.org/Developing_with_Graphics#Working_with_TLazIntfImage.2C_TRawImage_...
von Teekeks
Fr 10. Feb 2012, 16:03
Forum: Komponenten und Packages
Thema: scanline
Antworten: 6
Zugriffe: 1264

Re: scanline

Ein TBitmap besitzt ein Canvas.
TCanvas kennt auch unter Lazarus Scanline.
von Teekeks
Mo 2. Jan 2012, 16:18
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Gelöst: Einlesen von Ini- Dateien
Antworten: 10
Zugriffe: 1791

Re: Gelöst: Einlesen von Ini- Dateien

Ohh, jetzt sehe ich es auch!

Das eine ist ja TIniFile und nicht TFileStream oder so :)
Dann will ich (fast) nichts gesagt haben.
von Teekeks
Sa 31. Dez 2011, 16:55
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Gelöst: Einlesen von Ini- Dateien
Antworten: 10
Zugriffe: 1791

Re: Einlesen von Ini- Dateien

Was spricht eig. gegen die Klasse TIniFile aus der Unit IniFiles ?
von Teekeks
Fr 25. Nov 2011, 10:54
Forum: Allgemeines
Thema: Portierung meiner Buchhaltungssoftware auf Lazarus fertig
Antworten: 1
Zugriffe: 2948

Re: Portierung meiner Buchhaltungssoftware auf Lazarus fertig

Hallo!

Ich denke mal diese Spalte hier ist die, welche du suchst: http://www.lazarusforum.de/viewforum.php?f=11
von Teekeks
Sa 29. Okt 2011, 17:25
Forum: Windows
Thema: external SIGSEGV
Antworten: 9
Zugriffe: 5011

Re: external SIGSEGV

Hi also erstmal dein { if MySQLConnect.Connected then MySqlConnect.Close; } ist zurecht auskommentiert: 1. If Bedingung in Klammern bitte, 2. dann mit begin / end; ... 3. Was prüfst du?? if (MySQLConnect.Connected = true / false ???) then begin MySqlConnect.Close; end; Wo erzeugst du die Instanz de...