Die Suche ergab 32 Treffer

von stacho
Fr 15. Jan 2021, 14:29
Forum: Pas2js
Thema: [gelöst] pas2js installation
Antworten: 25
Zugriffe: 9184

Re: pas2js installation

Hallo PascalDragon, habe mir wie von dir beschrieben per svn den aktuellen Stand gezogen und mit make all (c:\ mein pfad zu make.exe \make all) compiliert. Jetzt läuft es! Ich habe auch verstanden, dass pas2js über seine cfg-Datei den Pfad zu den benötigten Packages findet. Wenn die nicht gefunden w...
von stacho
Do 14. Jan 2021, 21:57
Forum: Pas2js
Thema: [gelöst] pas2js installation
Antworten: 25
Zugriffe: 9184

Re: pas2js installation

Hallo Socke,

habe ich auch gemerkt. Der ftp-server scheint down zu sein.
Schade. Ich hätte lieber die Binaries installiert.
von stacho
Do 14. Jan 2021, 16:23
Forum: Pas2js
Thema: [gelöst] pas2js installation
Antworten: 25
Zugriffe: 9184

Re: pas2js installation

Danke PascalDragon ich lach mich schlapp. Dieses Package habe ich nicht. Also muss ich wohl erst pas2js runterladen und die Pfade auf diese runtergeladenen Pakete bringen? Warum ist dann nur im Lazarus bin schon eine pas2js.exe drin? Ich habe immer gedacht, dass seit Anfang 2020 pas2js voll integrie...
von stacho
Do 14. Jan 2021, 14:22
Forum: Pas2js
Thema: [gelöst] pas2js installation
Antworten: 25
Zugriffe: 9184

[gelöst] pas2js installation

Frohe Neues Jahr in die Runde! Ich versuche gerade pas2js bei mir in Lazarus (2.0.10 r63526 FPC 3.2.0 x86_64-win64-win32/win64) zu installieren. Ich bin dabei nach der Anweisung auf Seite "lazarus pas2js integration" vorgegangen Package pas2jsdsgn wurde installiert Die Pfade zu pas2js.exe und compil...
von stacho
Do 5. Nov 2020, 11:14
Forum: Freepascal
Thema: gelöst - sms empfang über internes Modem
Antworten: 9
Zugriffe: 2836

Re: sms empfang über internes Modem

Ich weis nicht warum aber jetzt funktioniert es Textauszug: try ser.Connect(Edit1.Text); sleep(200); //Setze Text-Mode ser.ATCommand('AT+CMGF=1'); sleep(200); //Setzt den bevorzugten Speicher auf SIM-Karte. //mem1 ist der Speicher, aus dem Nachrichten gelesen und gelöscht werden, //mem2 ist der Spei...
von stacho
So 1. Nov 2020, 09:37
Forum: Freepascal
Thema: gelöst - sms empfang über internes Modem
Antworten: 9
Zugriffe: 2836

Re: sms empfang über internes Modem

Ich habe die SIM-Karte in ein altes Handy gesteckt und SMS gesendet und empfangen. Diese wurden vom Handy auf der Karte abgelegt. Wieder im Pc konnte ich diese Abfragen. Das funktioniert also. Wenn ich jetzt wieder sms sende kann ich sie nicht abfragen. In der Nachrichten-App von Win10 laufen sie ab...
von stacho
Fr 30. Okt 2020, 14:46
Forum: Freepascal
Thema: gelöst - sms empfang über internes Modem
Antworten: 9
Zugriffe: 2836

Re: sms empfang über internes Modem

Hallo Socke, das hatte ich auch schon probiert. memo1.lines.add(ser.ATCommand('AT+CPMS="ME"')); //Oder SIM-Karte "SM" sleep(100); memo1.lines.add(ser.ATCommand('AT+CMGR=1')); // 1. Nachricht Das Ergebnis: +CPMS: 0,23,0,23,0,20 OK OK SMS ist gut um Gateways direkt zu konfigurieren ohne das diese aufg...
von stacho
Fr 30. Okt 2020, 13:42
Forum: Freepascal
Thema: gelöst - sms empfang über internes Modem
Antworten: 9
Zugriffe: 2836

Re: sms empfang über internes Modem

Hallo Michael,

das ist schön aber was hilft mir das?

Schöne Grüße

Stefan
von stacho
Fr 30. Okt 2020, 09:27
Forum: Freepascal
Thema: gelöst - sms empfang über internes Modem
Antworten: 9
Zugriffe: 2836

gelöst - sms empfang über internes Modem

Hallo in dir Runde, ich möchte gerade zur Konfiguration von Gateways über sms ein programm schreibenwelches mein internes Modem in meinem DELL-Notebook (Win10) nutzt. Die Modem-Demo von synapse hat schon für den Anfang geholfen. Das senden ist kein Problem (Auszug): memo1.lines.Clear; ser:=TBlockSer...
von stacho
Mi 6. Feb 2019, 15:22
Forum: Komponenten und Packages
Thema: pas2js installieren und nutzen
Antworten: 0
Zugriffe: 2187

pas2js installieren und nutzen

Hallo zusammen, es gab hier schon mal die Frage nach der Einrichtung von pas2js, aber irgendwie komme ich damit noch nicht ganz klar. Ich habe nach dieser Anweisung http://wiki.freepascal.org/lazarus_pas2js_integration#Lazarus_pas2JS_integration zunächst den snapshot pas2js-windows-1.2.0.zip herunte...
von stacho
Fr 17. Apr 2015, 11:52
Forum: Sonstiges
Thema: Qooxdoo IDE mit Lazarus
Antworten: 4
Zugriffe: 3239

Re: Qooxdoo IDE mit Lazarus

Ich erzähle mal, wo ich gerade stehe Ich arbeite unter Windows, aber es sollte das Ziel sein, dass das Programm auch auf mind. Linux läuft. Die ersten Steps: 1. Qooxdoo Projektstruktur aus der IDE heraus erstellen 2. Code Editor mit Syntax-Highliter und Code-Vervollständigung 3. Designer Zu 1: Qooxd...
von stacho
Fr 17. Apr 2015, 11:34
Forum: Sonstiges
Thema: Qooxdoo IDE mit Lazarus
Antworten: 4
Zugriffe: 3239

Re: Qooxdoo IDE mit Lazarus

Ja theo das gibt es. ExtPascal wird aber nicht wirklich weiter entwickelt. Es ist auch ein ganz schöner Krampf, das unter Lazarus zum Laufen zu bringen. Es verwendet Indy für den internen Server. Das Projekt dürfte auch tot sein, da Sencha Lizenzgebühren verlangt, wenn man einen Designer auf Basis v...
von stacho
Fr 17. Apr 2015, 09:31
Forum: Sonstiges
Thema: Qooxdoo IDE mit Lazarus
Antworten: 4
Zugriffe: 3239

Qooxdoo IDE mit Lazarus

Hallo Lazarus-Gemeinde, seit Delphi 1 mit ich nun als Hobby-Entwickler mit Pascal unterwegs. Nun beschäftige mich schon einige Zeit damit, welche sinnvolle Alternative zur Web-Entwicklung für mich in Frage kommt. Ich habe mir dabei jquery, bzw. jquery ui, extjs, dojo, und qooxdoo angesehen. Mir ist ...
von stacho
Mi 31. Dez 2014, 17:31
Forum: Dies und Das
Thema: RadPHP & Co
Antworten: 6
Zugriffe: 6105

Re: RadPHP & Co

Ja Raudus habe ich getestet.
Ich finde das hat richtig gute Ansätze und jemand der Null webkenntnisse hat, kommt damit zu brauchbaren Ergebnissen.
für kleine Intranetlösungen sicher Super.

Leider ist das Ganze closed Source und hat auch keine große Community
von stacho
Mi 31. Dez 2014, 16:31
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Arbeiten mit Codetools
Antworten: 2
Zugriffe: 1693

Re: Arbeiten mit Codetools

Danke Socke ich hab mittlerweile auch was im wiki gefunden: http://wiki.freepascal.org/Extending_the_IDE/de Mirist nur noch nicht klar, wie bzw. wo ich in einem Package Projektereignisse wie LazarusIDE.AddHandlerOnProjectDependenciesCompiled auswerten kann. Mir ist das Kapitel über Projektereignisse...