Die Suche ergab 88 Treffer

von Giantics
Mi 18. Aug 2010, 21:31
Forum: Programme
Thema: Physik des Skispringens
Antworten: 28
Zugriffe: 15269

Re: Physik des Skispringens

Hallo,

schönes Programm.
Bei mir wird auch die Grafik des Springers nicht korrekt angezeigt. Es sieht aus als würde sie spiegelverkehrt angezeigt werden.
Da muss ich allerdings dazusagen, dass ich das Programm auf Linux mit Wine ausgeführt habe.

Gruß
Thomas
von Giantics
Di 27. Jul 2010, 12:13
Forum: Dies und Das
Thema: Umfrage: Welche Desktop-Umgebung verwendet Ihr?
Antworten: 38
Zugriffe: 15819

Re: Umfrage: Welche Desktop-Umgebung verwendet Ihr?

Verwende KDE, allerdings aus reiner Gewohnheit.
von Giantics
Mo 10. Mai 2010, 22:20
Forum: Lazarus - Bugs
Thema: GetItemAt von TListView
Antworten: 4
Zugriffe: 2517

Re: GetItemAt von TListView

Klappt nicht (Ubuntu 10.04). ... Und mit 9.10 gab es keine Probleme? Korrekt, zumindest bei mir hat es mit Ubuntu 9.10 noch einwandfrei funktioniert. Ich schreibe dann am besten mal einen Bugreport. Danke fürs Verifizieren! Edit: Der Fehler liegt an den gtk-libs. Das Problem wurde wohl in der svn-V...
von Giantics
So 9. Mai 2010, 21:37
Forum: Lazarus - Bugs
Thema: GetItemAt von TListView
Antworten: 4
Zugriffe: 2517

GetItemAt von TListView

Hallo, seit ich mein Ubuntu auf Version 10.04 upgedatet habe (damit wurde auch Lazarus 0.9.28.2 aus den Ubuntu-Quellen installiert), funktioniert GetItemAt von TListView nicht mehr. Könntet ihr das mit dem angehängten Beispiel mal testen? In dem Beispiel sollte das Element in der TListView als Hint ...
von Giantics
Mo 12. Apr 2010, 21:18
Forum: Sonstiges
Thema: Änderung bei libqt4intf
Antworten: 16
Zugriffe: 5025

Re: Änderung bei libqt4intf

Noch eine tolle Neuigkeit für Qt4-Entwickler: Das Lazarus-Paket in Debian ist ab sofort aufgesplittet in verschiedene Module. So kann man jetzt z.B. eine GTK2-IDE installieren und dann die Qt4-LCL einfach nachinstallieren, ohne sie selbst kompilieren zu müssen. Zudem wird es auch eine fertig kompil...
von Giantics
Sa 27. Mär 2010, 19:37
Forum: Komponenten und Packages
Thema: TOpenDialog.Filter case insensitive?
Antworten: 2
Zugriffe: 1060

Re: TOpenDialog.Filter case insensitive?

Ich habs nochmal mit Qt probiert. Da zeigt der Dialog ein anderes Verhalten. Es werden sowohl Dateien mit ".txt" als auch ".TXT" angezeigt.

Ich werde es dann wohl so machen wie du sagst. Wird halt etwas aufwändiger: .txt, .TXT, .Txt, .tXt, .txT, .TXt, .tXT
von Giantics
Sa 27. Mär 2010, 14:01
Forum: Komponenten und Packages
Thema: TOpenDialog.Filter case insensitive?
Antworten: 2
Zugriffe: 1060

TOpenDialog.Filter case insensitive?

Wie bekomme ich es hin. dass die Eigenschaft Filter der Klasse TOpenDialog case insensitive wird. Im Moment ist es so (L 0.9.28, GTK2), dass wenn bei Filter beispielsweise ".txt" eingestellt ist, dann alle Dateien mit der Endung ".txt" aufgelistet werden, nicht jedoch solche mit ...
von Giantics
So 15. Nov 2009, 01:07
Forum: Multimedia
Thema: Alpha-Kanal in GTK2/QT
Antworten: 8
Zugriffe: 3238

Re: Alpha-Kanal in GTK2/QT

Ich denke das einfachste ist zunächst, dass ich die Icons so umgestalte, dass der Alpha-Kanal nicht mehr benötigt wird.
@Socke: Wenn das mit deinem Wrapper allerdings relativ einfach funktioniert, dann würde ichs gern mal probieren.

Gruß
Thomas
von Giantics
Sa 14. Nov 2009, 17:43
Forum: Komponenten und Packages
Thema: TListView im vsReport-Style: Cursor ändert sich nicht...
Antworten: 2
Zugriffe: 1066

Re: TListView im vsReport-Style: Cursor ändert sich nicht...

theo hat geschrieben:...
Sieht so aus. Bei mir geht's lustigerweise zur Entwurfszeit.
Mach doch einen Bugreport.


Ja, mach ich, danke dir!
von Giantics
Sa 14. Nov 2009, 17:18
Forum: Komponenten und Packages
Thema: TListView im vsReport-Style: Cursor ändert sich nicht...
Antworten: 2
Zugriffe: 1066

TListView im vsReport-Style: Cursor ändert sich nicht...

Hallo,

ist das ein Bug, dass sich beim TListView im vsReport-Style der Cursor nicht ändert, wenn man sich zwischen zwei Header befindet?
Der Cursor sollte doch dann zeigen, dass man die Spaltengröße ändern kann.
Mit dem Qt-Interface funktioniert das bei mir.

Gruß
Thomas
von Giantics
Sa 14. Nov 2009, 16:55
Forum: Multimedia
Thema: Alpha-Kanal in GTK2/QT
Antworten: 8
Zugriffe: 3238

Re: Alpha-Kanal in GTK2/QT

Hallo,

leider besteht das oben beschriebene Problem noch immer.
Habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden?

Hab nochmal ein Bild angehängt um das Problem zu verdeutlichen:
links: Symbol im Dateimanager (png), rechts: Symbol in TImageList geladen.

Gruß
Thomas
von Giantics
Sa 31. Okt 2009, 14:43
Forum: Linux
Thema: Lazarus aus SVN Installieren ( Kubuntu 9.10 ) 32Bit
Antworten: 15
Zugriffe: 7932

Re: Lazarus aus SVN Installieren ( Kubuntu 9.10 ) 32Bit

Ich habe hier genau die gleichen Probleme (KDE4, Ubuntu 9.10). Installiert habe ich Lazarus über die deb-Packages bei Sourceforge (0.9.28). Sobald man in Lazarus oder in einer damit erstellten Anwendung einen Öffnen-Dialog öffnet, stürzt Lazarus bzw. die entsprechende Anwendung ab (GTK2). Wenn man d...
von Giantics
Sa 12. Sep 2009, 22:45
Forum: Ankündigungen
Thema: Lazarus 0.9.28
Antworten: 5
Zugriffe: 6481

Re: Lazarus 0.9.28

Danke für die Infos. Das erklärt die Verzögerung natürlich.
von Giantics
Sa 12. Sep 2009, 17:12
Forum: Ankündigungen
Thema: Lazarus 0.9.28
Antworten: 5
Zugriffe: 6481

Re: Lazarus 0.9.28

Wann kann man mit Version 0.9.28 rechnen? Dauert das Paketieren so lange?
von Giantics
Di 11. Aug 2009, 20:16
Forum: Werkzeuge
Thema: [HowTo]: Lazarus-Projekte im Build Service bauen
Antworten: 15
Zugriffe: 26018

Re: [HowTo]: Lazarus-Projekte im Build Service bauen

OK, dann teste ich das mal :)