Die Suche ergab 69 Treffer

von Lollo67
So 3. Apr 2011, 19:01
Forum: Dies und Das
Thema: Aprilscherze 2011
Antworten: 25
Zugriffe: 8208

Re: FBI sucht Hilfe bei Entschlüsselung eines Textes...

Das warn Aprilscherz Ernsthaft? - Dann dürfte das doch nicht mehr da drin stehen... hab ich da was übersehen??? In dem Falle (eines Aprilscherzes), bitte Thema löschen! @Edit: Tatsächlich... da bin ich wohl glatt rein gefallen... hätte mal die User-Kommentare lesen sollen, ich DEPP !!! Sorry, werde...
von Lollo67
So 3. Apr 2011, 17:39
Forum: Dies und Das
Thema: Aprilscherze 2011
Antworten: 25
Zugriffe: 8208

Aprilscherze 2011

Hallo Leute, vielleicht kann von euch Interessierten hier ja zufällig einer den Text entschlüsseln, den das FBI und andere Profis nach inzwischen 14 Jahren nicht knacken konnten... Ob es von euch einer schafft? Mehr Infos zum FBI-Mordfall bzw. zum Text gugst Du: m P.S.: Also ich kann denen mit Siche...
von Lollo67
Di 21. Dez 2010, 18:38
Forum: Dies und Das
Thema: Was haltet ihr von Linux? Benutzt ihr es täglich?
Antworten: 107
Zugriffe: 22059

Re: Was haltet ihr von Linux? Benutzt ihr es täglich?

@baba / @am2: Das Ubuntu-Linux, läuft aktuell doch wirklich schon sehr gut und Respekt an die ganze Entwicklergemeinde, die das für umsonst soweit geschafft haben! - Hauptproblem bei Linux als FREIE Software ist u.a. schon immer gewesen, daß a) peinlichst genau auf evtl. Rechts.-/ Patent-Verstöße ge...
von Lollo67
Di 21. Dez 2010, 07:29
Forum: Dies und Das
Thema: Was haltet ihr von Linux? Benutzt ihr es täglich?
Antworten: 107
Zugriffe: 22059

Re: Was haltet ihr von Linux? Benutzt ihr es täglich?

@baba: Nagut, dann lassen wir die Polemik halt weg und lesen zwischen den Zeilen! Wie ich auch schon geschrieben habe, läuft mein alter Mac-Mini 24h seit gut 3 Jahren durch und daß auch sehr stabil, diesen Punkt kann ich somit auch bestätigen (mit OSX Tiger) - Der Stromverbrauch des kleinen Mini's i...
von Lollo67
Mo 20. Dez 2010, 20:41
Forum: Dies und Das
Thema: Was haltet ihr von Linux? Benutzt ihr es täglich?
Antworten: 107
Zugriffe: 22059

Re: Was haltet ihr von Linux? Benutzt ihr es täglich?

ABER EGAL, jedes System hat halt seine Vor.- und Nachteile und letzt endlich ist alles eine Frage des Preises! Wen interessiert denn der Preis!? Gamer, Schüler, Studenten, Heimanwender - gut die haben selbst schuld. Es ist wie immer im Leben, der Kaufpreis ist unwichtig Sorry, dein Satz klingt jetz...
von Lollo67
Mo 20. Dez 2010, 08:23
Forum: Dies und Das
Thema: Was haltet ihr von Linux? Benutzt ihr es täglich?
Antworten: 107
Zugriffe: 22059

Re: Was haltet ihr von Linux? Benutzt ihr es täglich?

Ein Freund von mir ist auch zu Mac gewechselt. Er ist auch begeistert, Xp läuft bei Mac-Maschine in Virtualbox viel schneller als auf sein Laptop. Wobei sein Mac-Rechner 2-3 mal schneller als sein Laptop ist. Was man nicht vergessen sollte ist dass Mac OS X nur für bestimmte Rechner gemacht wird un...
von Lollo67
Mi 15. Dez 2010, 14:54
Forum: Dies und Das
Thema: Was haltet ihr von Linux? Benutzt ihr es täglich?
Antworten: 107
Zugriffe: 22059

Re: Was haltet ihr von Linux? Benutzt ihr es täglich?

Ich finde es jedoch schon erstaunlich das Linux überhaupt schon inzwischen so gut die Hardware unterstützt. Wer hatte damit vor ein paar Jahren gerechnet? Sehr richtig!!! Zumindest bei Ubuntu, wird sehr vieles bereits problemlos erkannt! - Und im Gegensatz zu Windows7, wofür es z.B. keinen funktion...
von Lollo67
Di 14. Dez 2010, 20:41
Forum: Dies und Das
Thema: Was haltet ihr von Linux? Benutzt ihr es täglich?
Antworten: 107
Zugriffe: 22059

Re: Was haltet ihr von Linux? Benutzt ihr es täglich?

Ich habe hier andere Erfahrung gemacht. Mit Kaffeine geht es Problemlos. Seit ich eine Interne TV Karte habe, nutzte ich nur noch den Rechner als Fernseher und auch zum Aufnehmen Nun, mit einem alten Haupauge oder Terratec DVBT-USB Gerät kann ich auch unter Linux TV schauen... ABER, nebenbei andere...
von Lollo67
Di 14. Dez 2010, 17:12
Forum: Dies und Das
Thema: Was haltet ihr von Linux? Benutzt ihr es täglich?
Antworten: 107
Zugriffe: 22059

Re: Was haltet ihr von Linux? Benutzt ihr es täglich?

(...) Mein Arbeitskollege nutzt privat einen Mac. Er sagt immer: Den schaltet man ein und er geht, basta. (...) Hi Volker, neben mein PC mit Windoof7 + Ubuntu 10.10 darauf, besitze ich auch noch ein intel Mac (mini) mit OSX 10.4 Tiger darauf. - Der Mac läuft seit ca. 3 Jahren recht gut und ich benu...
von Lollo67
Di 7. Dez 2010, 18:50
Forum: Dies und Das
Thema: Was haltet ihr von Linux? Benutzt ihr es täglich?
Antworten: 107
Zugriffe: 22059

Re: Was haltet ihr von Linux? Benutzt ihr es täglich?

jetzt wo wir hier gerade mal beim thema linux sind... welches linux ist denn benutzerfreundlich bzw für eine noch windows benutzer zu empfehlen? Ich würde empfehlen: Ubuntu! Kbuntu ist von der Oberfläche her zwar schöner, zwangsweise aber auch aufgeblähter und benötigt längere Ladezeiten beim hoch ...
von Lollo67
Mo 29. Nov 2010, 09:42
Forum: Dies und Das
Thema: Was haltet ihr von Linux? Benutzt ihr es täglich?
Antworten: 107
Zugriffe: 22059

Re: Was haltet ihr von Linux? Benutzt ihr es täglich?

@KOBOLD: Und das schönste an Linux ist, KEINE bescheuerte Freischaltung und Installations-Limitierung !!! - Wie oft hatte ich mir schon mein Windoof komplett neu installieren müssen ODER auch nur meine Hardware leicht abgeändert und ich wurde dann GESPERRT, weil eine Raubkopie vermutet wurde... nach...
von Lollo67
So 28. Nov 2010, 09:22
Forum: Dies und Das
Thema: Was haltet ihr von Linux? Benutzt ihr es täglich?
Antworten: 107
Zugriffe: 22059

Re: Was haltet ihr von Linux? Benutzt ihr es täglich?

Hi! Ich beschäftigte mich über viele Jahre schon mit Linux (Seit SUSE Linux 4.3) und bin inzwischen bei Ubuntu hängen geblieben, nachdem ich u.a. auf OpenSuse bis zur Version 11.2 kein Bock mehr hatte, weil es gegenüber Ubuntu schlicht schlechter bzw. umständlicher gut läuft! Beispiele; Beim Netbook...
von Lollo67
Sa 16. Okt 2010, 14:43
Forum: Sonstige
Thema: Startprobleme unter OSX
Antworten: 36
Zugriffe: 18855

Re: Startprobleme unter OSX

Dann werde ich mal lazarus unter windows versuchen. Ubuntu hab ih nur am netbook und dort entwickeln ist mühsam (11") Wenn lazarus unter ubuntu gut läuft, werd ich auch mal einen alten Rechner aktivieren und mit Ubuntu aufsetzten. OffTopic für @Mokelet: Tip, sofern Du es nicht schon kennst... ...
von Lollo67
Fr 15. Okt 2010, 19:52
Forum: Sonstige
Thema: Startprobleme unter OSX
Antworten: 36
Zugriffe: 18855

Re: Startprobleme unter OSX

Hi, wenn lazarus wenigsten irgendwie laufen würde wäre ich schon zufrieden. bei mir läuft garnichts!!! lg chris Na dann herzlichen Glückwunsch, sind wir schon mal 2 wo sich nach der Installation rein gar nichts tut! - Hab ich aber hier auch schon weiter vorne bemängelt... und soooo alt ist mein Int...
von Lollo67
Do 14. Okt 2010, 20:41
Forum: Sonstige
Thema: Startprobleme unter OSX
Antworten: 36
Zugriffe: 18855

Re: Startprobleme unter OSX

Also für mich hat sich Lazarus am Mac vorläufig erledigt. Hab mit keiner einzigen Installationsvariante die ich in diversen Foren gefunden habe eine Lauffähige Version mit Debugger zusammengebracht. Werde mich jetzt mit xcode zufrieden geben. Hat jemand Erfahrung bei Formularerstellung in xcode mit...